![]() |
Zitat:
Ob die Dauerbelastung bei euch als Nutzern überhaupt benötigt wird, das müsst ihr selbst entscheiden. Ich finde es nur wichtig, das man es weiss. |
vor kurzen gabs Reynolds LRS bei einen I.Net Anbieter für die Hälfte vom Listenpreis , war beim Qutdoor Broker.
bei keinen der Großen , Zipp,Xentis ua. gibts mal so Schnäppchen. Wird wohl seine Gründe haben. Schmeiß nun mal in den Raum das Xentis bis dato einer der wenigen ist der brauchbare Carbonclincher fertigt. |
Zitat:
absolut Korrekt. Die ZIPP scheinen bis dato auch recht haltbar, aber die laufen erst ein Jahr, wir werden sehen, wie das nach 3-4 Jahren ist. Wobei die Preisentwicklung bei Xentis und bei ZIPP auch daher rührt, das die EK für die Händler bei weitem nicht so gut kalkulliert sind, wie bei einem Reynolds oder DT Swiss oder wie die auch alle heissen. Da das Produkt recht teuer ist, bleibt unter dem Strich trotzdem eine rechte Summe übrig, für Beratung und sonstige Kosten. Aber es sind halt keine 45-55% wie bei anderen Anbietern. Es ist ja auch total lächerlich, das zum Beispiel DT Swiss für seine CC Radsätze mehr Geld will als ZIPP. Der Markt regelt das dann schon. |
Na dann hier mal ne Auswahl an netten CarbonClincherLR die mir in letzter Zeit so über den Weg gelaufen sind:
Zipp 404 FC für 1499€ http://www.bikepalast.com/product_in...Firecrest.html Xentis 58mm für 1399€ http://shop.edelrad.de/product.php?id_product=364 Reynolds SixtySix für 1275€ http://www.bike-components.de/produc...-%5BFroogle%5D |
nimm die Xentis
wenn was von den Dreien. der Preis ist ja unmoralisch :Lachen2: |
man, die ZIPP sind in der Schweiz im Einkauf teurer...!
|
Zitat:
Als ich in Zofingen war, war ich da an der Autobahnabfahrt in diesem RiesenBikeShop (kennst Du bestimmt?!). Wenn man schonmal Internetpreise gesehen hat, denkt man da beim Blick aufs Preisschild, die wollen einen auf den Arm nehmen! Und dann steht da noch Auslaufmodell oder so drauf. Na gut, dafür bekommen die Schweizer immer Tränen in den Augen wenn die deutsche Gehaltszettel sehen. So gleicht sich fast alles wieder aus. Bei den LR bin ich mir unsicher. Ich schau ja, weil sich mein Citec3000s Aero verabschiedet hat. Das VR ist noch da. Nu könnt ich nen kompletten neuen Satz kaufen, nen billiges HR oder z.B. nen Powertap HR. Vorteil an nem anständigen neuen Satz wär, dass ich auch am ZF nicht immer Scheibe und Xentis fahren müsste im Training und trotzdem LR fürs RR hab. Nen billiges HR fürs RR kaufen ist eigentlich sinnfrei, weil ich keine Freude daran finde sowas zu fahren (mittelklasseHR sind einzelnd fast so teuer, dass man auch fast nen PowertapHR kaufen kann). Wenn allerdings Powertap, macht es sicher Sinn es ein bischen in Aero zu kaufen, dann kann man auch am ZF Rad mal ein bischen damit rumprobieren und Sachen testen (und es vielleicht sogar mal im WK einsetzen). Am alltagstauglichsten wär vermutlich wirklich der Xentis Satz aus dem Angebot (was jetzt vermutlich ausverkauft ist, weil ich es hier reingestellt hab. :-) ) Powertap in gebraucht scheint es ja fast nicht zu kaufen zu geben. |
PowerTap gebraucht würde ich aber auch nur nehmen, wenn es neuwertig wäre. Die neuen 3G Naben sind kompakter und kleiner und leichter und lassen bessere und steifere HR zu. In Kombination mit einer einzelnen ZIPP Felge wird ein schönes HR drauss.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:30 Uhr. |