![]() |
Zitat:
https://www.cervelo.com/media/docs/P...9b507db8-0.pdf |
Zitat:
|
Zitat:
Vermutlich wird ein 58 besser passen. Seht Ihr das auch so? |
Zitat:
Rahmengrössen sagen eigentlich gar nichts aus, wenn ich das Sitzrohr etwas weniger steil stelle dann wird automatisch mein Oberrohr länger, bei sonst gleich bleibenden Dimensionen. Also kann ich nicht nur nach Oberrohrlänge gehen. Die Sitzrohrlänge (also die Rahmengrösse "gg") ist völlig raus aus der Diskussion über den richtigen Rahmen. Also Stack und Reach kann man googlen... nur ganz grob: nimm deinen aktuellen Rahmen und messe Stack und Reach, das ergibt wirklich ganz eindeutige Daten und nicht grobe Schätzungen. Dann überlegst du dir, ob die Daten deines aktuellen Rahmen passen, oder ob der vielleicht zu lang, zu kurz, oder vorn zu hoch / zu flach ist. Entsprechend musst du dann deinen neuen Rahmen wählen. Das erfordert natürlich ein vorhandenes Bike auf dem man sich wohl fühlt. Wenn du jetzt völlig falsch sitzt, dann wird das so auch nix. In dem Fall würd ich mich vermessen lassen |
Zitat:
|
nein, du wirst ja definitiv weiter vorn sitzen wollen. Aber keiner weiss, wie weit vorn. Das musst du raus finden. Ich würde das vielleicht zuerst machen. Je weiter du den Sattel nach vorn schiebst, desto kürzer wird das Oberrohr (klar oder?)
Was viele Leute nicht wissen, wenn dein Sattel zu weit vorn ist, dann rutscht du immer weiter nach vorn beim treten, weil du dich nämlichbei jeder Umdrehung nach vorn drückst. Da aber auch jeder Sattel anders gebaut ist und jeder Arsch anders drauf hockt, kannst du da keine allgemeinen Aussagen machen. Stack sagt dir, wie tief du sitzen kannst. Wirst du 12cm Überhöhung auf die Armschalen haben, oder mehr so 5-6cm? Jeder Lenker baut anders hoch, also kann man auch hier keine pauschalen Aussagen machen. lies doch mal die Seite auf Cervélo wo die Grössen erklärt werden. Das ist der Link den ich weiter oben gepostet hatte |
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Gruß Matthias |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:12 Uhr. |