triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Taktik / Strategie (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=48)
-   -   Ratschläge für 24h-Schwimmen gesucht (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=2526)

Falko 21.01.2008 19:57

Hallo zusammen!

Bin gestern völlig erschöpft nach 36,4km endgültig aus dem Wasser gestiegen. :liebe053:

Ich habe mit 1,5h Durchgängen und 30min Pausen angefangen und bin dann in der Nacht auf 1 - 1.15min Durchgänge und entsprechend längere Pausen gewechselt. Ab ca. 10 Uhr am Sonntag habe ich den linken Arm kaum noch heben können und bin jede zweite Bahn Brust geschwommen...ab 12Uhr war es damit auch vorbei und ich konnte nur noch Brust schwimmen... 15 Uhr habe ich endgültig aufgegeben, da ich meine Arme gar nicht mehr bewegen konnte.

"Nie wieder tu ich mir das an" habe ich gestern gedacht.... und habe heute schon wieder überlegt, was ich nächstes Jahr besser machen könnte, da die 40km auf jeden Fall zu knacken sind. :Maso:

Das "Ernährungskonzept" hat übrigens einwandfrei gepasst...danke noch mal für eure Hilfe :Danke:
Wunde Stellen gibt es keine, nur dürstet meiner Haut sehr nach Bodylotion und Creme.

Klugschnacker 21.01.2008 20:13

Zitat:

Zitat von Falko (Beitrag 62507)
...ich habe vor zwischen 4 - 6km je Durchgang zu schwimmen und 20-30min Pause nach jedem Durchgang zu machen.

Du bist schwer krank und brauchst Hilfe!
;)

Good luck!
Arne

Falko 21.01.2008 20:17

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 63183)
Du bist schwer krank und brauchst Hilfe!
;)

Good luck!
Arne

Komisch...diesen Satz habe ich die letzten Tage sehr oft gehört. :-((
Aber es war interessant mal meine Grenzen aufgezeigt zu bekommen.

tri_stefan 21.01.2008 20:24

Gut 36km ist ganz schön viel!

Glückwunsch! :Blumen:

Wie war die Veranstaltung denn insgesamt so?

berti 23.01.2008 21:46

glückwunsch! 42,2 ist doch ne marke für das nächste jahr.

wie gesagt, die einzelnen abschnitte würde ich persönlich noch kürzer halten. ansonsten ggf. frühzeitig die lage wechseln (rücken).

trainieren kann man sowas an sich nicht. kopfsache.

hast bestimmt gut geschlafen ;-)
lg berti

Diesellok 23.01.2008 22:25

Zitat:

Zitat von Falko (Beitrag 63182)
Bin gestern völlig erschöpft nach 36,4km endgültig aus dem Wasser gestiegen. :liebe053:

WAHNSINN
Glückwunsch ...

Timmi 24.01.2008 09:11

ohne deine Leistung jetzt runterziehen zu wollen.

Bei uns ist mal einer 73Km geschwommen. Das war son ganz verrückter, der irgendnen Rekord brechen wollte (weiß aber nicht welchen)
Vorgenommen hat er sich glaube ich 80Km.

Diesellok 24.01.2008 18:15

ach es gibt irdendwo - irdenwann immer einen der hat und kann länger - ich würde (und ich persönlich werde) mich nicht davon abhalten meine eigene Leistung anzuerkennen ... ich find's Wahnsinn 24h schwimmen über 36km ... bis zur Erschöpfung(!) und nicht vorher aufgehört ... KLASSE Falko ... nach wie vor - ich bin beeindruckt

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:04 Uhr.