![]() |
unterbrich mich wenn ich was blödes schreibe... aber könnte es ein zweifach Umwerfer sein?
ja das habe ich gelesen. :) Zitat:
Wolfgang |
Zitat:
|
Wenn ich´s jetzt richtig verstanden habe ....
hatte mal ein ähnliches Problem mit einem Shimano 7703-Umwerfer (DA 3x9fach). Der hatte auch Probleme, eine Dreifachkurbel mit 52-42-30 (FSA) zu schalten, weil das Umwerferleitblech beim Schalten aufs größte Blatt an das 42er Blatt gestoßen ist. Hab den Umwerfer dann SEHR hoch montieren müssen. Schaltqualität war schlecht und optisch war´s auch nicht der Brüller :Nee: Hab dann irgendwann ein 39er Blatt eingebaut und gut war´s. |
Hab grad mal in die betreffende Service Instruction gelunzt, da steht klar
Zitat:
|
Zitat:
Auf jeden Fall vielen Dank für den Tip. :Huhu: Dann werde wohl schauen, dass ich irgendwo ein 39er Blatt für 3-fach auftreibe (oder kann ich einfach eins von einer 2fach Kurbel nehmen?). :( |
Zitat:
|
Zitat:
Wenn die Kurbel etwas weiter vom Rahmen weg wäre würde es klappen oder? Kannst du das Langloch im Blech noch etwas nach oben auffeilen. Flexe das Blech ab und mach einen Umwerfer mit Schelle drann. Bohre in den Umwerfer ein zweites Loch weiter unten zur Befestigung. Grüße Wolfgang |
Zitat:
Ab und zu hat man halt auch mal Pech... Zu der Kurbel gibts mit Sicherheit auch nen passenden Umwerfer. Musste mal in den SI dazu nachgucken. Zitat:
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:47 Uhr. |