triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   Lenkerendschalthebel SRAM 1090-R2C (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=24699)

herbz 09.08.2012 05:20

Zitat:

Zitat von Michael Skjoldborg (Beitrag 790029)
In welcher Kombination fährst du die?

Habe Sram Force Umwerfer und Schaltwerk, Kasette ist Sram und Kurbel eine Vision!

Aja, 10/2 Fach, aber ich glaub das gibts von der Force Gruppe eh nicht anders!

FidoDido 09.08.2012 09:41

Zitat:

Zitat von herbz (Beitrag 789969)
Wenn du Speed willst musst du die Dinger mit den Zipp Hebeln kaufen. Bringt bis zu 6 Sekunden auf 40km! :Lachanfall:

Das sind die 100 Euro, die die nochmal teurer sind, doch allemal wert! ;)

Jetzt wollte ich grade eine sarkastische Antwort posten und merke dann im Zitat, dass mein Handy die Smilies einfach nicht geladen hatte :Cheese:

Dass die sich bei sowas nicht lächerlich vorkommen.. :D

schwarzerpeter 09.08.2012 14:52

Also, ich hab´ die R2C für 150,- gebraucht gekauft und finde die Dinger spitze, vor allem auch die Optik. Speziell wennst schnell mal vom Basebar aus schalten musst - stehen halt immer in gleicher Richtung, musst nicht lange suchen, ich finde die Haptik perfekt.
Neu sind die Dinger natürlich schon teuer...aber man gönnt sich ja sonst nichts ;)

3-rad 09.08.2012 15:09

Zitat:

Zitat von schwarzerpeter (Beitrag 790375)
Speziell wennst schnell mal vom Basebar aus schalten musst, musst nicht lange suchen

meine Schalthebel sind immer an der gleichen Stelle montiert, die hab ich bisher immer gefunden ohne zu suchen.

alessandro 09.08.2012 15:19

Ist ja witzig - ich hab' die Zipp-Dinger und bis vor ein paar Minuten wusste ich gar nicht, dass die so teuer sind :Lachanfall:

Jetzt weiß ich auch, warum manche in der Wechselzone neulich so auf meinen Lenker gestarrt haben. Hab' mir letzten Monat nach Rahmenbruch ein Felt B2 Pro Mod. 2011 für rd. 3.300 EUR gekauft (statt ursprünglich 6k€) und da waren die Endschalthebel einfach dran. Zuerst hat mich das Handling irritiert und mir meine Ultegras zurückgewünscht, mittlerweile finde ich sie ganz nett.

300 EUR sind m.E. brutal überteuert und ich würde sie niemalsnienicht nachrüsten - die sind so ungenau verarbeitet, dass an einer Stelle sogar was gerieben hat und jetzt ne unschöne Kerbe im Hebel ist (stört mich aber nicht).

Irgendwie ist's mir jetzt fast unangenehm, dass man mich mit den Dingern nicht ganz zu unrecht für 'nen Trottel halten könnte...:Nee: :Gruebeln:

schwarzerpeter 09.08.2012 17:21

@ 3-rad
...Wie du schon richtig anmerkst:
An gutem Material ist noch niemand gescheitert :)

3-rad 09.08.2012 17:52

Zitat:

Zitat von schwarzerpeter (Beitrag 790449)
@ 3-rad
...Wie du schon richtig anmerkst:
An gutem Material ist noch niemand gescheitert :)

ja, nur:
die Dinger sind nicht wirklich gut, ich hab schon von zu vielen gehört, die damit Probleme hatten.

benjamin3011 09.08.2012 18:21

hab die SRAM seit dieser Saison im Einsatz und kann nix negatives sagen.
Hab sie günstig bei ebay bekommen, für den Neupreis hätt ich es nicht gemacht.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:22 Uhr.