![]() |
Quasisteuer für eine Quasibehörde...
:Kotz: Vielleicht schaff ich mir dann sogar mal einen Fernseher an. |
Zitat:
http://ratgeber.t-online.de/neue-gez...48751370/index |
Zitat:
Hier steht alles: www.rundfunkbeitrag.de Es gibt für Privatleute nur noch einem Pauschalbetrag pro Wohnung - völlig unabhängig von vorhandenen oder genutzten Geräten. |
Zitat:
Sautreiber, miesige |
Zitat:
Ab 2013 kostets 17,98€ je Monat, egal wieviel Leute in dem Haushalt leben und wieviele Geräte welcher Art darin, in einem zugehörigen Privatauto oder ner Gartenhütte vorhanden sind. Ich hab ein ernstes Problem mit Zwangsmitgliedschaften, die nicht beitragsfrei sind. Das ist mit der GEZ haargenauso wie mit IHK oder Handwerkskammer. Die 5,73€/Monat bisher sind die zähneknirschende Konsequenz daraus, dasses ja 'nedd viel Geld' (manche sehen aber auch dies sicher anders) ist, um Ruhe vor den Schergen zuhaben, aber bei 200Talern im Jahr für Nix hört der Spass auf. Nur mal angenommen: ich entziehe der GEZ die Einzugsermächtigung und drück ab 2013 nix mehr ab,- wird mich dann ne Spezialeinheit morgens um Vier ausm Bett holen und mich an der Lampe aufknüpfen? |
Zitat:
Zahl lieber, ich les' so gern die Beiträge von Dir :Lachanfall: |
ab 2013 ist alles egal. selbst wenn ich ne hütte ohne strom in den bergen hätte - sobald die als wohnung gemeldet ist, muss man den regelsatz zahlen. ob man nun ein radio, fernseher, PC oder nix von alle dem hat ist egal. es wird einmal pro haushalt gezahlt - fertig.
sehr erfreut bin ich darüber auch nicht. aber um ne revolution anzuzetteln hätte ich ein paar wichtigere gründe... |
Zitat:
Mosh |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:36 Uhr. |