triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Me, myself and I (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=24516)

jannjazz 25.07.2012 14:31

Zitat:

Zitat von Schnecksi78 (Beitrag 782968)
ANFANG 30- mein Freund- ANFANG 30!

Mal ganz abgesehen von Anfang und Mitte, Dein Freund bin ich noch nicht. Und bei dem geschilderten spreche ich von mir und meinem Leben. Ich bin aber sicher, dass es Dir dann auch so gehen wird, wenn Du nur den ersten Schritt machst. Wir werden dann auch Forenfreunde.

axelrose 25.07.2012 14:38

im Alter is alles wirklich nicht so einfach -> mit meinem "Schwimmtrainer" habe ich mich darauf geeinigt, das ich vom Baden mittlerweile beim Schwimmen bin und immer noch weit weg vom Kraulen und in Anspielung auf frühere sportliche Aktivitäten sagt er immer zu mir: "Schwimmen ist kein Kampfsport!" - so und trotzdem gebe ich mir Mühe und versuche besser zu werden, sogar mit Erfolg

Schnecksi78 25.07.2012 14:40

@ jannjazz: Oh je-sorry! Ich wollte Dir nicht zu nahe treten. Dann denk Dir den mittleren Teil einfach weg! :)

Danke für Deine Erfahrung (auch, wenn ich es jetzt erst verstanden hab- wie gesagt- heiß heute!)- ist ja auch richtig so- nur wer fragt wird schlauer- morgen werde ich wie gesagt berichten!

Schnecksi78 25.07.2012 14:42

Zitat:

Zitat von axelrose (Beitrag 782998)
im Alter is alles wirklich nicht so einfach -> mit meinem "Schwimmtrainer" habe ich mich darauf geeinigt, das ich vom Baden mittlerweile beim Schwimmen bin und immer noch weit weg vom Kraulen und in Anspielung auf frühere sportliche Aktivitäten sagt er immer zu mir: "Schwimmen ist kein Kampfsport!" - so und trotzdem gebe ich mir Mühe und versuche besser zu werden, sogar mit Erfolg

SEHR GUT! Ich glaube, man kann im "Alter" kein Leistungsschwimmer mehr werden- aber an alles andere glaub ich fest! Freut mich, dass Du Erfolge siehst! Dann ist der Weg doch der richtige!

Zettel 25.07.2012 16:41

Hallo,

Sehr schön dass du dich entschlossen hast einen blog zu schreiben.
Viel Spaß und Erfolg beim Training. :)

mfg
Zettel

PS: Was bedeutet Tag 3??

Trimone 25.07.2012 19:33

Ich finds auch toll. Du hast einen netten u humorvollen Einstieg gefunden.

Und beim nächsten mal beim schwimmen traust du dich einfach sie anzusprechen.....nachher denkst du bestimmt"war doch gar nicht so schlimm"

Ich Wünsche dir jenfalls viel Spaß und Glück beim Training. und.....drück dir die Daumen für den Rucksack.

:Huhu: Trimone

Schnecksi78 25.07.2012 19:52

Zitat:

Zitat von Zettel (Beitrag 783064)
PS: Was bedeutet Tag 3??

:-D Montag hab ich den tatsächlichen Entschluss gefasst, das Projekt zu starten- daher ist heute Tag 3 - die Triathlonzeitrechnung quasi :Cheese:

Danke Euch allen für das nette Willkommen!:Blumen:

Leider kam ich zu spät aus dem Büro und konnte nicht mehr zum Schwimmen- letzter Einlass 19 Uhr! Arbeitnehmerunfreundlich!!!

Aber ich bin Riesenschritte weiter bzgl. Schwimmtraining. Ich hab für Anfang November ein Schwimmseminar in Mainz in Aussicht- TIPP aus dem Forum- DANKE DAFÜR! Und ich hab auch in FFm eine Einzeltrainerin gefunden- so bin ich heute zwar trocken geblieben- aber trotzdem einen Schritt weiter. Juhu!

reisetante 25.07.2012 23:04

Zitat:

Zitat von Schnecksi78 (Beitrag 783132)
Aber ich bin Riesenschritte weiter bzgl. Schwimmtraining. Ich hab für Anfang November ein Schwimmseminar in Mainz in Aussicht- TIPP aus dem Forum- DANKE DAFÜR! Und ich hab auch in FFm eine Einzeltrainerin gefunden- so bin ich heute zwar trocken geblieben- aber trotzdem einen Schritt weiter. Juhu!

Ute Mückel? Das Schwimmseminar kann ich sehr empfehlen! Von der absoluten Nicht-Kraulerin hat mich das zur 3,8-km-locker-im Neopren-Kraulerin gebracht. Jetzt muss es nur noch ohne Neopren klappen und das schneller. Deshalb habe ich mich nochmal angemeldet...

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:42 Uhr.