![]() |
Zitat:
Bei mir ists im Schlaf manchmal so, dass ich die Oberschenkelmuskulator oder die Wade so sehr anspanne, dass sie stark zu krampfen beginnt. In der Wade ists mir schon mal so stark passiert, dass ichs 2 Tage später immer noch gespürt hab... Passiert mir vermehrt bei höheren Umfängen, deshalb wirds wohl was mit der Ernährung zu tun haben. Jedoch bin ich noch nicht draufgekommen, an was es liegt. Ist auch schwer vorzubeugen, da ich ja vorm schlafen gehen nicht weiß, obs wieder passiert :Lachanfall: |
Zitat:
Zitat:
Ich hatte viel Last mit nächtlichen Oberschenkel- und Wadenkrämpfen, trinke seit Jahrzehnten keinen Kaffee, aber Schwarztee. Nachdem ich auf entkoffeiniertem Tee umstieg, habe ich keinen Krampf mehr bekommen und bin nunmehr seit mehr als 2 Jahren krampffrei! Eine Reduzierung des Teekonsums brachte zwar eine Reduzierung der Krampfneigung, aber keine völlige Absenz, erst der konsquente Verzicht auf koffeinhaltige Getränke führte zu völliger Krampffreiheit. |
Hallo zusammen,
ich hatte vor Wochen die gleichen Probleme mit nächtlichen Krämpfen in der Wade und im Oberschenkel. Die hier beschriebenen Tipps sind wahrscheinlich alle sehr hilfreich und richtig. Auch ich habe die Krämpfe durch einige Tipps in den Griff bekommen. Um aber schnell Abhilfe zu bekommen kann ich Limptar Tabletten aus der Apotheke empfehlen. Sind nicht verschreibungspflichtig und haben bei mir wirklich sofort geholfen wieder nachts ohne Krämpfe durchzuschlafen. Für eine kurzfristige Behandlung denke ich mal kann man die Dinger bedenkenlos einnehmen. Gruß Mattes |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:36 Uhr. |