![]() |
Aber für neues Material braucht man doch keine Ausrede?
Kaufen und freuen! |
Zitat:
Manchmal ist Herrschaftswissen überlebensnotwendig. :Lachen2: |
Zitat:
Lange Garantie bedeutet lediglich hohe Rückstellungen für Garantieabwicklung. Garantie umfasst lediglich Rahmen und Gabel. Nicht Zähne .... Ich halte für viel entscheidender wie ein Material versagt. Allerdings halte ich 4 Jahre noch nicht für eine lange Lebensdauer. Na gut entscheidender ist die Kilometerleistung. |
Zitat:
naht gerissen für mich wars das mit alu |
Zitat:
|
Also zuviel Druck aufm Pedal wird in absehbarer Zeit nicht zu meinen Problemen gehören. Und 45.000 km bring ich in 5 Jahren nicht mit allen vier Rädern zusammen.
So gesehen geht da scho noch was. Andererseits, auf die Kauleiste mag ich mich auch net unbedingt legen. Insofern stellt sich schon die Frage, altert anderes Material anders? Kündigt es sich dann eher und "bemerkbarer" an, dass es bald mal vorüber ist? |
Zitat:
b) nein, für den Laien sicher nicht. Du hast ja eigentlich nur zwei Alternativen: Alu und Carbon. Nach den anderen Materialien muss man lange suchen...:cool: Carbon sieht manchmal auf dem Papier besser aus. Die durchschnittliche Mindeslebensdauer dürfte sich aber bei einem Serienrahmen nicht deutlich unterscheiden. Bzw. wenn es Unterschiede gäbe, wüsste man nichts davon, weil es keine speziellen Test-Zertifikate gibt, oder kennt jemand eines? |
Zitat:
nein. An Herrschaftswissen fehlt es noch. Trotzdem fahre ich sehr betagtes Material. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:08 Uhr. |