![]() |
Zitat:
Nach den Greif Plänen jetzt bleibt mir auch nix anderes übrig, weil ich zu platt vom Vortag bin. Argumentativ sagt er ganz einfach, daß wer rastet, der rostet und 15-20 km nun wirklich keinem weh tun sollten, wenn man ganz locker trabt. |
Zitat:
aber ich halt' aus anderen gruenden auch nix mehr von greif. |
Zitat:
|
Zitat:
|
@mysticds:
Die VO2max-intervalle sind in einer Marathonvorbereitung (letzte 12-16 Wochen) zu intensiv. MMn sollte man vorwiegend an seiner anaeroben Schwelle arbeiten. Alles Schnellere macht nur kaputt und bringt weniger fuer Marathon. |
Zitat:
was ist an diesen 15 km nicht zu verstehen? |
Ich fand diese 15 km immer sehr entspannend bis langweilig und nicht anstrengend oder ermüdend. Er setzt aber auch voraus, dass man schon einiges laufen kann und 15 km wirklich nichts großartiges darstellen. Ein Haile G. würde vermutlich alle Einheiten des Plans als entspannend empfinden.
Die mögliche Aufteilung auf zwei Einheiten ist für den Tag nach dem langen Lauf vorgesehen, da darf man mal platt sein vom Vortag. |
Zitat:
als triathlet kann man ja auch noch ein stuendchen rollen gehen (die radler nennen das "hoelzer fallen lassen"), wenn es denn unbedingt sein muss. wer glaubt unbedingt kilometer machen zu muessen, der sollte die lieber woanders draufpacken. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:54 Uhr. |