![]() |
Zitat:
Bis ich aufgehört habe, war ich bei 1:10min pro Dia. Wir haben hier ca 12.000 Dias. Etwas eintönigeres gibt es nicht. Finger ebenfalls weg von Flachbettscannern incl. Dia-Aufsatz (Egal ob Aufsatz für 1 Dia oder 6) |
Wie gut sind denn die digitalisierten Aufnahmen dann?
Sind das Bilder, von denen man hohe Qualität erwartet oder eher was, was schön ist zu haben, aber eh nie anschaut. Dann wäre die schnellste Version wohl: Dia an die Wand knallen, mit DigiCam oder iPhone und Co. abknipsen, nächstes Bild, knipsen, nächstes Bild ... Das wären dann wohl max. 10 Sekunden/Bild. |
Zitat:
Ich hab meine machen lassen bei Scan-Service Häglsperger Da bekommst Du auch eine preisliche Vorstellung. |
Zitat:
Scanner bei ebay muss ich zu hause guggen, hier isses gesperrt. Mit der Qualität bist Du zufrieden? |
Zitat:
Aber die Staubkorrektur bringt schon was. Ist auch schon eine Weile her. Wenn die das Testpaket (mit den 10 Probedias) noch haben, würd ich es an deiner Stelle ausprobieren - dann kannst Du Dir selber ein Urteil bilden. Insgesamt bin ich zufrieden. |
Zitat:
Ohne Glas hab ich auch noch. Qualitativ waren die Dias gut. Ich weiss nur nicht wieviel die gelitten haben in den letzen 20 - 30 Jahren ;) Sind noch einige dabei aus meiner Studienzeit in Baku als damals die russischen Panzer einrollten. War ne recht aufregende Zeit ... Ich meine, ich hätte grad was von Probedias gelesen, mach ich auf jeden Fall (falls ich es nicht selber mache). |
Zitat:
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:01 Uhr. |