![]() |
5:59:59 sind auch noch 5 Stunden :-) Spass bei Seite, versuche es doch mal mit Buchstaller oder anderen Biomechanikern ! Wenn Du einen Spreizfuss hast hat das nichts mit dem Knie zu tun. Eine Positionserfassung und Anpassung auf dem Rad könnte unter Umständen auch helfen.
VG Cati |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Hast Du dort schlechte Erfahrungen gemacht? Ich habe danach definitv komfortabler auf dem Rad gesessen. |
Die Specialized Trivent Expert habe ich und komme recht gut klar.
Ich habe auch das Problem mit dem Spreizfuß. Der Schuh war der Einzige der nicht drückte, zumal man ihn mit den beiden Laschen auch gut einstellen kann. |
Zitat:
Momentan bin ich so auf Specialized fixiert, weil dies nach meinen Recherchen der einzige(?) Hersteller zu sein scheint, der bei Radschuhen ein Konzept (Varus-Winkelstellung, spezielle Einlagen, etc.) zur Vermeidung von orthopädischen Problemen hat. Leider gibts noch keinen Film zu dem Thema, wobei ich mich dunkel erinnere dass in irgendeinem Buchstaller-Film auch mal was (positives) zu Specialized-Schuhen gesagt wurde... |
Zitat:
Zitat:
ich hatte ähnlich Probleme und manchmal tauchen sie auch wieder auf. Seit ich den Spec Trivent fahre, ist es besser geworden. Allerdings fahre ich das Modell von 2009, das sich m.E. wesentlich in der Passform von den neuen Modellen unterscheidet, denn er ist wesentlich breiter im Mittelfußbereich und daher für mich viel besser als die neuen (Deine Fußformbeschriebung passrt auch zu mir). Ich würde Dir also raten, den alten Schuh auch zu probieren, falls Du ihn irgendwo erwischen kannst. Viel Erfolg, J. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:18 Uhr. |