![]() |
Ich habe seit ein paar Wochen die Assos Fugu. Im Gegensatz zu den Roeckl Winterhandschuhen, die ich vorher hatte, bin ich mit denen sehr zufrieden. Bei dem Sauwetter, was wir in den letzten Wochen hatten, kommen aber auch die Fugu an ihre Grenzen. Vorletztes W/E bei -10 bis - 6 war es noch ok. Letztes W/E bei bis zu -13 dann nicht mehr so ganz (jeweils über ca. 3 Std). Für den normalen Wintereinsatz aber sind sie absolut geeignet.
|
Ich fahre im Winter meine Gore Tex Winterhandschuhe. Das klappt wunderbar. Da ich Roeckl sehr mag, habe ich noch ein Paar Winterhandschuhe bestellt. Doch speziell an den Händen bin ich sehr unempfindlich, ich habe eher zu warme Hände, daher auch die dünneren Handschuhe.
|
hatte auch mal die Zub Zero von Speci, aber die haben mir auch nicht gelangt, dieses Jahr fahre ich die Pearl Lobster, und die sind es wirklich, den Unterschied scheint zu machen, dass sich je 2 Finger noch aneinander reiben können in den "Scheren". Bei - 17 mussten allerdings noch ein paar Seidenhandschuhe drunter, so ging es dann auch ganz gut. Über 0 sollte man die aber nicht fahren, selbst knapp drunter könnte es zuviel sein, die dinger werden dann schnell mal zur echten Hand-Sauna.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:36 Uhr. |