mblanarik |
21.12.2011 07:44 |
Zitat:
Zitat von CP60
(Beitrag 688051)
Diese Sinn-Diskussion finde ich deshalb überflüssig.
|
Eine Sinn-Diskussion kann ich im Moment nicht sehen. Vielmehr was die Frage, wozu es die Besitzer nutzen. Das geht aus deinem Post leider auch nicht hervor.
Ich fuer meinen Teil - habe es geschenkt bekommen und wuerde privat keinen Cent dafuer ausgeben - benutze es fuer Kreuzwortraetsel und Internetsurfen, wenn meine Frau den PC besetzt haelt. Fuer vernuenftiges Schreiben laengerer Texte ist die Touch-Pseudotastatur nur bedingt zu gebrauchen, fuer Fernsehgucken und Spiele (mit anderen) nicht geeignet bzw der Bildschirm zu klein. Fehlendes Multitasking ist ein Krampf - Update einen Anwendung und man ist zurueck in die 80-er versetzt - warten, bis der Balken auf fertig steht. Dem urspruenglichen Zweck - e-Book - kann ich zwar wenig abgewinnen, nutze diese Funktion jedoch, da ich im Ausland wesentlich guenstiger und einfacher an deutsche Zeitschriften auf diesem Wege komme; Lesen auf dem Laptop geht fuer mich ueberhaupt nicht, auf dem iPad ist es zwar weit hinter der Papierversion aber durchaus OK.
ABER im professionellen Bereich gibt es viele Nutzungsmoeglichkeiten: fuer mobile Industrie-Anwendung, Praesentationen, ggf Notizen bei Vortraegen ist es unschlagbar. Klein, leicht, handlich, kein Luefter - kann sowohl in staubigen als auch staubfreien Bereichen (zB Reinraum) eingesetzt werden. Ueberall dort, wo sich bewegt und getragen werden soll und nur wenig Eingaben gemacht werden muessen...
|