![]() |
die herrschenden Meinung geht wohl hier wie andernorts zu 14 Tagen, aber warum eigentlich?
als Pro-Argument sehe ich bisher nur Hafus Post von oben, daß man so das Sich-Abschiessen besser unter Kontrolle bekommen *kann* im Bezug auf Reisekosten und Aufwand kann es auch effizienter sein, aber gibt es irgendeinen Trainings-Grund warum 2 Wochen konzentrierte Arbeit irgendwie besser sind/wirken als 2* 1 Woche TL (etwa Feb. und April)? m. (1 Wochen -TLer, der aber irgendwie grübelt ob das so gut ist) |
Zitat:
Man kann dann danach "auf höherem" Niveau weitertrainieren. Ich hatte das Gefühl, bei mir trifft das zu. :Huhu: |
ja klar, das ist allgemein gesagt der Sinn eines TLs, aber wirkt es denn bei 2-Wochen soviel besser als bei 2*1 Woche?
m. |
Was gibt es denn neben den Triathlon Szene Camps noch so Veranstalter die Ihr empfehlen könnt.:Huhu:
|
Ich finde zwei wochen auch sehr gut. Der letzte Block ist aber nicht ganz einfach, hier sollte jeder auf seinen Körper hören.
Wir sollten bedenken das die meisten Trainingslagerziele beliebte Urlaubsziele sind, es gibt also schlimmeres als einen Ruhe im Süden:) |
ich habe aber keine ZEIT für eine Woche Ruhe :), das kann ich auch im Bureau
m. |
Zitat:
In der im Rückblick für Heike und mich besten Saison der letzten 10 Jahre (2003) hatten wir mangels Zeit und wegen Umzugsstress kein einziges Trainingslager gemacht. Ich glaube, dass man in der wichtigen Zeit dezember bis März wesentlich konsequenter trainiert, wenn man weß, dass man nicht im April die ausgefallenen Trainiongseinheiten vemeintlich nachholen kann. |
Zitat:
Wenn man allerdings Zuhause einen (guten!) Trainer für Disziplinen wie Schwimmen oder Laufen hat und man genau merkt, an was man arbeiten muss, kann man sich ein geführtes Camp vielleicht schenken... |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:16 Uhr. |