triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ernährung und Gesundheit (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=5)
-   -   Hyaluronsäre ins Knie spritzen (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=21337)

Hoppel 17.11.2011 22:17

Ist egal ob der Knorpelschaden traumatisch oder degenerativ ist

Kaputt ist kaputt - leider ... Lass was machen, du bist noch jung :Lachen2:

DieAndy 18.11.2011 09:06

Zitat:

Zitat von Hoppel (Beitrag 673014)

:bussi:

Bist du mit meinem Arzt verwandt? Sagt doch der Doc gestern: "lassen Sie was machen, wir sind doch noch jung!"
(Er ist auch 47, wie ich) und ich meinte daraufhin, ob es ihm noch ganz gut ginge, immerhin sind wir bereits Senioren2 :Lachanfall:

Aber danke, damit gehe ich jetzt beschwingt ins Wochenende!

Rhing 18.11.2011 09:18

Also, in NRW heißen die ab 45 Masters. Da steigt man von den Senioren auf! ;)

Hab nach ner MeniskusOP, bei der auch Knorpelschaden festgestellt wurde, auch im Folgejahr und ein Jahr drauf so ne Spritzenkur bekommen. Mein Eindruck: Schad' nix, ob's was hilft, weiß ich nicht. Hab gleichzeitig mit Rumpfstabi und Muskelaufbau rund ums Knie angefangen und jetzt seit 2 Jahren keine Spritze mehr bekommen, fühle mich im Knie stärker und stabiler als zuvor. Allerdings hatte ich auch keinen Riß, nach der OP war wohl alles in Butter. Hatte auch von Anfang an keinerlei Schwierigkeiten mit dem Laufen nach der OP.

Hoppel 18.11.2011 19:20

Zitat:

Zitat von DieAndy (Beitrag 673111)
:bussi:

Bist du mit meinem Arzt verwandt? Sagt doch der Doc gestern: "lassen Sie was machen, wir sind doch noch jung!"
(Er ist auch 47, wie ich) und ich meinte daraufhin, ob es ihm noch ganz gut ginge, immerhin sind wir bereits Senioren2 :Lachanfall:

Aber danke, damit gehe ich jetzt beschwingt ins Wochenende!

Stimmt doch :) grad bei sowas ist 47 kein Alter - sonst natürlich auch nicht :Cheese:

Hansi60 18.11.2011 20:08

Habe auch vor ca. 5 Jahren eine Spritzenkur für das linke Knie gemacht. Hatte nach Belastung immer Knieschmerzen. 3 Wochen nach der Kur konnte ich wieder Beschwerdefrei einen Halbmarathon laufen. Und bis jetzt ist immer noch alles im grünen Bereich.

titansvente 03.05.2013 12:40

Aus aktuellen Anlass hole ich diesen Thread mal wieder aus der Versenkung.

Ich beginne am kommenden Mittwoch eine Infiltrationstherapie mit Hyaluronsäure ins Hüftgelenk.
Hat jemand auf diesem Gebiet schon Erfahrungen?
Würde mich über ein Feedback sehr freuen :Blumen:

kullerich 03.05.2013 12:47

Zitat:

Zitat von Hoppel (Beitrag 673014)

Wenn es kaputt ist, was soll sie machen lassen? Hyaluronsäure "heilt" ja nicht, sie dämpft nur (bei manchen) Schmerzeffekte...

-> das Einzige, was hilft, ist funktionales Muskeltraining, um das Gelenk zu entlasten

Ratzebub 03.05.2013 13:08

Zitat:

Zitat von blutsvente (Beitrag 898389)
Aus aktuellen Anlass hole ich diesen Thread mal wieder aus der Versenkung.

Ich beginne am kommenden Mittwoch eine Infiltrationstherapie mit Hyaluronsäure ins Hüftgelenk.
Hat jemand auf diesem Gebiet schon Erfahrungen?
Würde mich über ein Feedback sehr freuen :Blumen:

Ich habe das Zeugs 2011 ins Knie bekommen. Null Probleme

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:56 Uhr.