triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ernährung und Gesundheit (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=5)
-   -   Fußheberschwäche (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=21032)

Tinchen79 27.10.2011 11:38

Also ich hab das gleiche PRoblem. Ich kann diese Kleinkind-Pinkelhaltung nicht einnehmen, ohne dass meine Fersen vom Boden weggehen.
Aber, der Trainier im Fitnessstudio meinte damals, dass das tatsächlich sein kann, dass das nicht geht. Da kann man auch mit Dehnen und allem nix dran ändern, bei manchmen menschen sei das von vornherein so "gebaut" sag ich jetzt mal. mhh, was stimmt denn nu? Ich kann nämlich dehnen wie ich will (ich dehne meine Wadenmuskeln und die Achillessehen fast jeden Tag) aber ich kann es auch nach 1 Jahr immer noch nicht und wirklich viel besser wird es auch nicht :Nee:

LG, Martina

aRa 27.10.2011 13:33

Zitat:

Zitat von Tinchen79 (Beitrag 662914)
Also ich hab das gleiche PRoblem. Ich kann diese Kleinkind-Pinkelhaltung nicht einnehmen, ohne dass meine Fersen vom Boden weggehen.
Aber, der Trainier im Fitnessstudio meinte damals, dass das tatsächlich sein kann, dass das nicht geht. Da kann man auch mit Dehnen und allem nix dran ändern, bei manchmen menschen sei das von vornherein so "gebaut" sag ich jetzt mal. mhh, was stimmt denn nu? Ich kann nämlich dehnen wie ich will (ich dehne meine Wadenmuskeln und die Achillessehen fast jeden Tag) aber ich kann es auch nach 1 Jahr immer noch nicht und wirklich viel besser wird es auch nicht :Nee:

LG, Martina

Natürlich gibt es immer wieder Ausnahmen, aber normal ist das nicht!

Nicht nur die Wadenmuskulatur ist für das abheben der Ferse bei einer tiefen Kniebeuge verantwortlich, sondern auch die hintere Oberschenkel- und Pomuskulatur!

Wenn du daran arbeitest müsste es besser werden.

www.mobilitywod.com gibt es viele Anregungen zur Mobilisation!

phi25 27.10.2011 15:52

Ich kapier nicht ganz wo das Problem liegt, kommst du nicht mehr hoch oder stimmt die Statik nicht und du fällst nach hinten?

aRa 27.10.2011 15:52

Zitat:

Zitat von phi25 (Beitrag 663145)
Ich kapier nicht ganz wo das Problem liegt, kommst du nicht mehr hoch oder stimmt die Statik nicht und du fällst nach hinten?

Dier Ferse löst sich vom Boden....

TheRunningNerd 27.10.2011 15:54

Zitat:

Zitat von aRa (Beitrag 663146)

Genau. Und laut Trainer führt das langfristig zu Problemen im gesamten Bewegungsapparat, kurzfristig zu diversen Zipperlein wie Achillessehnenseuche.

phi25 27.10.2011 15:55

Zitat:

Zitat von aRa (Beitrag 663146)

Schon, aber wohl weil man ein Ungleichgewicht dadurch ausgleicht, oder?

Buchhalter 27.10.2011 16:10

Menschen mit kurzem Rumpf und langen Beinen haben da oft Schwierigkeiten, kann also auch was mit Deinen Proportionen zu tun haben.

Tinchen79 27.10.2011 16:12

Die Erkärung gefällt mir - meine Beine sind einfach zu lang :Cheese:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:17 Uhr.