triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Adipositas adieu oder Tod dem Konjunktiv! (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=20873)

Tinchen79 13.10.2011 16:58

Find ich super und ich werde den Blog bestimmt regelmäßig verfolgen. Obwohl ich es ja schon krass finde, was Du so alles mit ca 10kg Übergewicht (lt Deiner Aussage) schon so alles gemacht hast was wird dann erst mit Idealgewicht.
Darf ich fragen, auf welche Größe sich Dein Gewicht verteilt?

Ich hadere auch immer wieder mit meinem Gewicht. Hatte vor einigen Jahren fast 20kg mehr, bin aber auch heute immer noch ein paar kg von meinem Traumgewicht entfernt (bin eher muskulös und hab 62kg auf 1,66, Ziel sind eigentlich unter 60). Ich ess einfach zu gerne , selbst mit 10-15h die Woche Training auf meine MD ging das Gewicht nicht so weit runter, wie gewünscht.

Unter der ewige Kampf, blos nicht mehr zuzunehmen ist echt nicht einfach!

Also, ich drück die Daumen und werde Dich als Motivation nehmen, auch mein Traumgewicht für 2012 zu erreichen, sonst wird das ja nie was mit der ersten LD in 2013 (hab ich das wirklich gesagt? oh mein Gott)

LG und ganz viel Motivation,
Martina

Carlos85 13.10.2011 17:00

Zitat:

Zitat von Kiwi03 (Beitrag 656228)
Andi, Du bist nen krasser Typ, ernsthaft,

Muss am Namen liegen :cool:

Pantone 13.10.2011 17:01

Mannomann, da lese ich aber verdammt gern mit :Blumen: !

maifelder 13.10.2011 17:24

Da lese ich auch gerne mit.

Was hast Du denn gemacht, dass Du seit Roth nur noch 10kg zu viel drauf hast? :Cheese: :Blumen: :bussi:

Carlos85 13.10.2011 17:34

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 656327)
Was hast Du denn gemacht, dass Du seit Roth nur noch 10kg zu viel drauf hast? :Cheese: :Blumen: :bussi:

:Lachanfall: Ich sehe, es wird SEHR lustig hier!

fitschigogeler 13.10.2011 17:42

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 656327)
Da lese ich auch gerne mit.

Hehe, momentan sind es eher 16 zu viel.

Damit bin ich heute im GA1/2-Bereich 12 Kilometer im 4:50er-Schnitt gelaufen. Hüglig war es auch noch...

Zur Statistik:

Größe: 1,80
Gewicht: 96 kg

Zielgewicht: 80 kg. Das wird schon sauschwer, denn ich habe Oberschenkel wie ein Brontosaurier, die alleine schon einen Zentner wiegen. Mindestens!

Ich denke (ähem hoffe), sollte ich jemals dieses Gewicht erreichen und die Ursache ist nicht die Amputation eines Körperteils, dann erledigen sich alle anderen Ziele von selbst

Rhing 13.10.2011 18:09

Zitat:

Zitat von Tinchen79 (Beitrag 656302)
...Also, ich drück die Daumen und werde Dich als Motivation nehmen, auch mein Traumgewicht für 2012 zu erreichen, sonst wird das ja nie was mit der ersten LD in 2013 ...

Umgekehrt wird'n Schuh draus: In der heißen Trainingsphase vor der LD kann ich mein Gewicht nicht halten. Da kann ich essen, was und soviel ich will, es geht (leicht) runter. Vor allem die Radeinheiten schlagen da wirklich rein. Schwimmen ist eher "kontraproduktiv". Auch wenn ich nur 500 m schwimme, hab ich Hunger, der in keiner vernünftigen Relation zu den verbrannten Kalorien steht. Auch deshalb: Schwimmen wird überbewertet. Zumindest für die LD. (momentan 85 kg auf 1,92 bei 54 Jahren).

fitschigogeler 13.10.2011 18:23

Zitat:

Zitat von Rhing (Beitrag 656363)
Umgekehrt wird'n Schuh draus: In der heißen Trainingsphase vor der LD kann ich mein Gewicht nicht halten.

Hab ich noch nie verstanden. Anorexie?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:11 Uhr.