triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   Das passiert mir nicht nochmal… (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=20678)

TriFra 26.09.2011 13:37

Zitat:

Zitat von Kiwi03 (Beitrag 648639)
na Du bist auch nen Experte...:Lachen2:

Aber schicke neue Laufräder hat der Herr.

Hast Du überhaupt schon mal nen Schlauch gewechselt? Sollte max 5 min dauern, die ganze Prozedur..

Viel Spass beim Üben:Huhu:

HaHa. Dafür hab ich Personal.

Üb du lieber 1000er:Lachanfall:

frederik 26.09.2011 13:44

Ich hab immer noch Latexhandschuhe dabei. Kann ja mal was an der Kette sein...

KernelPanic 26.09.2011 13:49

Zitat:

Zitat von FroschCH (Beitrag 648635)
Wozu denn den Draht?

Mir ist mal mitten in der Pampa am MTB der Freilauf kaputt gegangen. Mit Draht bzw. Kabelbindern liess sich die Kassette an den Speichen festmachen und ich kam damit zumindest bis zum nächsten Bahnhof. Wenn die Alternative 25 Kilometer Fussmarsch sind...

Kiwi03 26.09.2011 13:50

Zitat:

Zitat von TriFra (Beitrag 648644)
HaHa. Dafür hab ich Personal.

Üb du lieber 1000er:Lachanfall:

genau, vor allem wenn Du alleine auf dem Rad unterwegs bist.. ;)

Ich werde üben... wait and see.. :Cheese:

3-rad 26.09.2011 14:03

wir können ja wetten:
Kiwi schafft es eher die 10k sub40 zu laufen als trifra es schafft Schlauch und reifen in 2 Minuten zu wechseln.
Ich stell mich auch als Schiedsrichter zur verfügung.
trifra muss natürlich vorher 80km im Wettkampftempo fahren, damit reale Arbeitsbedingungen herrschen.

Kiwi03 26.09.2011 14:08

:Lachanfall: Die Wette halt ich...

sternchen07 26.09.2011 14:11

witzig..

ist auch dass ich tri fra das mit dem werkzeug und schlauch wechseln und so schon auf fuerte gesagt habe....er hat gesagt wär quatsch...:Holzhammer: :Holzhammer: :Holzhammer: so achtung fertig los haut drauf auf den kleinen... hi hi hi wie gemein ich bin.

Hafu 26.09.2011 14:30

Zitat:

Zitat von 3-rad (Beitrag 648668)
wir können ja wetten:
Kiwi schafft es eher die 10k sub40 zu laufen als trifra es schafft Schlauch und reifen in 2 Minuten zu wechseln.

... in2 Minuten schaffe ich das (nach vermutlich ca. 50 Plattfüßen in den vergangenen 20 Jahren) immer noch nicht.

Eine Minute Zeit geht schon für die Inspektion des Mantels drauf, um Folgeplatten wg. noch steckender Fremdkörper auszuschließen, ca. 30s für die Überprüfung der Lage des Felgenbandes und beim Einlegen des neuen Schlauches habe ich auch die Erfahrung gemacht, dass sich zu große Eile i.d.R. nicht bezahlt macht: mit halb aufgepumpten Reifen sollte man ruhig noch mal nach Reifenklemmern zw. Felge und Mantel suchen, bevor man endgültig auf Betriebsdruck aufpumpt.

Wenn ich das alles in 5-6 Minuten über die Bühne bringe, dann bin ich schon zufrieden mit mir.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:46 Uhr.