triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Rennsteig(l)auf Sieg (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=20542)

benjamin3341 15.09.2011 16:05

Zitat:

Zitat von kromos (Beitrag 644042)
Hi Ben,

das wird interessant :Cheese: , dann viel Erfolg, aber woher weißt du von den Solo-Marathonzeiten der Sieger?

Viele Grüße,
Frank

Naja, hab mal gute 2 Stunden gegooglet und drei-vier Marathon Zeiten gefunden.

ChrisL 15.09.2011 16:11

YEAH Ben!
Bei einem Bratwurst-Trainingslager würde ich dir unterstützend zur Seite stehen:cool:

Werde gespannt mitlesen und ebenfalls wieder beim Rennsteiglauf am Start sein - ich glaub der Lauf hat Suchtpotential. Aber wohl wieder "nur" Halbmarathon.

Viel Erfolg und heile Knochen!

Duafüxin 15.09.2011 16:17

Zitat:

Zitat von benjamin3341 (Beitrag 644048)
Musste die Excel Tabelle ja irgendwie hochladen:) .

Achja, wer kennt denn hügelige Strecken im Münchner Süden?
Eigentlich bleiben ja nur die Isar und der Oly-Park oder?

Ich trainiere auch grad für nen Ultra mit Hubbeln und wohne im Flachen. Von einem Ultraläufer hab ich den Tipp bekommen mal nen 35er als Fahrtspiel zu machen, u zumindest die Anstrengung von Hubbeln zu simulieren.

Viel Spass beim Wurst essen :Cheese:

benjamin3341 15.09.2011 16:31

Zitat:

Zitat von Duafüxin (Beitrag 644060)
Ich trainiere auch grad für nen Ultra mit Hubbeln und wohne im Flachen. Von einem Ultraläufer hab ich den Tipp bekommen mal nen 35er als Fahrtspiel zu machen, u zumindest die Anstrengung von Hubbeln zu simulieren.

Viel Spass beim Wurst essen :Cheese:

Hmm, klingt interessant, werde ich mir mal notieren:)

maestrosys 15.09.2011 16:42

Wobei wir auch noch keine Hochzeitsfotos gesehen haben. :Cheese:

oldrunner 15.09.2011 16:47

Zitat:

Zitat von benjamin3341 (Beitrag 644048)
Musste die Excel Tabelle ja irgendwie hochladen:) .

Achja, wer kennt denn hügelige Strecken im Münchner Süden?
Eigentlich bleiben ja nur die Isar und der Oly-Park oder?

so ab dem Starnberger See wirds hügelig. Ansonsten wüsste ich nicht, wo nennenswerte Steigungen sind.

Elwiz 15.09.2011 16:56

Von wegen Trainingspläne und Literatur habe ich gerade das hier gelesen. Wolfgang hat schon Ahnung, wobei er auch sagt, dass die Pläne für ganz ambitionierte nichts sind. Im Ernährungsteil habe ich aber keine Empfehlung für die optimale Bratwurst-Versorgung während des Wettkampfs finden können. :Lachanfall:

NBer 15.09.2011 17:21

ich fahr übernächsten sonntag mit nem 3-fach sieger vom "normalen" rennsteigmarathon nach berlin zum marathon. wenn du n paar tipps brauchst ... :-)
ich kann den ja mal fragen, was er zu seinen siegerzeiten dort auf flacher strecke drauf gehabt hat......

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:23 Uhr.