![]() |
Plan. Ich habe mich da noch nicht so festgelegt, die Erfahrung hat aber gezeigt, dass mein Training doch sehr von allen Plänen abweicht. Das liegt neben den üblichen Gründen Job, Haus und Familie auch an charakterlichen Defiziten und den anderen Hobbies. Den Plan aus der Triathlonszene habe ich mir auch runtergeladen, der hat den Riesenvorteil, dass er Excel ist und somit superleicht zu bearbeiten. Und der Plan aus der Tritime hat mir schon auf der Titelseite einen ganz wichtigen Befehl gegeben: FANG JETZT AN! Ich freue mich, dass ich euch hier treffe und ihr auch eine Meinung habt. Das kann ein lustiges Jahr werden. Heute habe ich noch einen Start in Norderstedt (9,2 km Lauf), der aber nicht weiter ernst genommen wird. Ernst genommen wird nur mein letzter Triathlon am Sonntag (OD), bei dem ich mich würdig in die Pause verabschieden will.
|
das find ich mal ein gelungener Anfang für einen Trainingsblog. Starten mit der Pause :Huhu:
Wir sehen uns am 1. Juli.. |
Viel zu schnell!
Mit 36:30 für die 9,2 (lt Ausschreibung, 8,6 lt Garmin) habe ich viel zu viel Gas geben. Dabei wollte ich eigentlich nur Luxustraining für Sonntag machen! Aber ich habe mich verleiten lassen. Hoffentlich rächt sich das nicht, Sonntag soll es nochmal richtig schönes Wetter geben, wehe ich hab dann nix mehr drauf...
Ja, ich habe eine Zielzeitidee für meinen 1. Ironman: 11:59:59 h. Das ist, für meine Möglichkeiten, sehr ambitioniert, denn ich habe eigentlich von den Bergen keine Ahnung. Aber das habe ich mir so hingerechnet, und wenn ich meine bisherigen Zeiten in Splits nur einigermassen richtig interpretiere, sollte ich schon gerne irgendwo da landen. |
Vernunft
Würde ich das ganze rational angehen, so nach dem Motto "Welches ist denn die am Besten geeignete Langdistanz für mich, um das mal auszuprobieren?" käme auf Platz 1 Ostseeman Glücksburg, weil 1. niedriges Startgeld und 2. geringster Reisestress ohne Unterkunft, weil Heimschläfer. Auf Platz 2 käme Kopenhagen (schön flach, auch nicht sehr weit und spannende Stadt). IM Austria ist Laune: ein Sportkamerad vom Hamburger SV hat sich da angemeldet. Mein Interesse war geweckt und beim Informieren auf der Webside hatte ich mich dann auch ruck zuck durch die Anmeldung geklickt. Das Startgeld ist natürlich ein interessanter Aspekt, man kann es sich aber wunderbar runterrechnen, weil es in einem Riesenpacket aus Reise, Unterkunft, Equipment, der mitreisenden Ehefrau und evt. auch den mitreisenden Kindern verschwindet. Diese Details sind von mir noch nicht annähernd geplant, aber kostenmäßig schonmal erkannt. Ich bin offen für alles, von Hotel über Pension und Appartement bis Wohnmobil oder sogar Campen. Das wichtigste ist hier für mich der häusliche Frieden. Wenn Angela und die Kinder zicken, kann ich kaum locker sein!
|
...und jetzt sind auch die Urkunden online von Beitrag 11: Sieger in 36:38 min (AK 45). Na Klasse! Mein allererster Sieg! Ich denke mal, das wird auch der letzte bleiben und am Sonntag werde ich dafür bezahlen. Aber trotzdem: diese Urkunde wird mir keiner mehr nehmen.
|
Glückwunsch... ich werde immer nur letzter oder vorletzter meiner AK...:Weinen:
|
Danke! Du hast mich doch in Plön voll versenkt, das ist noch nicht vergessen. Ich finde, Du kannst stolz auf Deine Leistungen sein, gerade zuletzt in RZ!
|
...daher bin ich auch dringend dafür, das neben der Alterklassenwertung eine Gewichtsklassenwertung eingeführt wird... da hätte ich regelmäßig sehr gut Chancen weit vorne zu landen...:cool:
Mit RZ bin ich auch ehct zufrieden.... Plön war für das Wetter ok, aber ich war schon erstaunt, wie schwer mir 3.000m im See fallen.... im Training im Schwimmbad gehen die 3.000m deutlich besser weg...aber ich komme nächstes Jahr wieder nach Plön....dort gilt es dann bei gutem Wetter die 3h Marke zu knacken... |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:06 Uhr. |