![]() |
Magura HS77! Gibt es halt kaum noch.
|
Zitat:
Streckentechnisch sah es etwa so aus - nur erheblich schlammiger als an dieser Stelle ;) ![]() VG Frank |
Zitat:
Die Felge war an der Stelle zwar ein wenig feucht, aber ich denke mal, nach spätestens 10 Metern müsste die sauber und trocken gewesen sein.... VG Frank |
Dann würde ich als erstes die Beläge oder gleich die ganze Bremse tauschen, vorausgesetzt alles ist gut eingestellt, wovon man ausgehen muss.
Wenn die Bremse weich ist, verpufft die Bremskraft, wenn die Beläge keine Reibung erzeugen auch. Was für Bremshebel sind denn dran? Passen die zur Bremse? |
Zitat:
Werd wohl mal die HS33 testen - die HS77 scheint es ja nicht mehr zu geben. Frank |
ehe du die komplette Anlage gegen eine hydraulische tauscht (was ja nicht schlacht, aber ziemlich aufwändig und teuer ist) solltest du vielleicht echt erst mal ein paar andere Bremsbeläge draufmachen (kostet vielleicht 20EUR) und die Felge säubern (entfetten). Wenn du dann immernoch Bedenken hast, kannst du ja maguras nehmen.
Eventuell hilft ein Brakebooster (gibt es die Dinger noch?) falls die Rahmen oder die Gabel zu labil sind und die Kraft dorthin verpufft. Bei der Magura gehört so ein Ding zum Lieferumfang... |
Zitat:
Sehe es ähnlich wie amontecc und behaupte: So verhält sich keine halbwegs vernünftige V-Brake. Und daher glaube ich nicht, dass gleich ein radikaler Wechsel zur Hydraulik nötig ist. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:17 Uhr. |