triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Radfahren (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=13)
-   -   Platt nach Trainingslager (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=19716)

Alfalfa 19.07.2011 21:46

Was mich etwas beruhigt: Mein Zustand scheint also mehr oder weniger "normal" zu sein. Danke für Eure Antworten und Tipps.

Was mich dennoch beunruhigt: Dass ich mich so verschätzt habe mit meinem Trainingszustand. Wenn ich so lange für die Erholung brauche, dann seh ich schwarz für die Kraftausdauer-Intervalle die noch auf meinem Plan stehen. Die bräuchte ich aber vorher noch.

Schade dass mir für "locker bleiben" die Erfahrung fehlt...

Skunkworks 19.07.2011 23:03

Zitat:

Zitat von Alfalfa (Beitrag 610303)
Was mich etwas beruhigt: Mein Zustand scheint also mehr oder weniger "normal" zu sein. Danke für Eure Antworten und Tipps.

Was mich dennoch beunruhigt: Dass ich mich so verschätzt habe mit meinem Trainingszustand. Wenn ich so lange für die Erholung brauche, dann seh ich schwarz für die Kraftausdauer-Intervalle die noch auf meinem Plan stehen. Die bräuchte ich aber vorher noch.

Ist ganz normal das du noch schlapp bist, bedenke das du häufig über 2 K hoch warst und wahrscheinlich auch über 1, 6 K geschlafen hast. Das allein macht schon müde.

Drüber trainieren ist immer falsch. I d R braucht man nach einer Woche bis 10 Tage, nach zwei Wochen bis zu 18 Tage erholung.
Schlafen und in den Körper hören ist jetzt angesagt.

Du wirst merken wann der Druck in die Beine kommt!

Alfalfa 19.07.2011 23:09

Zitat:

Zitat von Skunkworks (Beitrag 610382)
Du wirst merken wann der Druck in die Beine kommt!

Hoffentlich hast du Recht.

Weil du die Höhe ansprichst: Ich hatte zum Teil wirklich Probleme mit der Atmung. Dass das zusätzlich anstrengt ist eigentlich klar, hatte ich aber noch gar nicht berücksichtigt.

Nordexpress 19.07.2011 23:25

Zitat:

Zitat von Alfalfa (Beitrag 610303)

Hey, bleib einfach locker :Cheese:

Im Ernst: ich würd nicht gar nichts machen, sondern halt bewusst locker fahren, ruhig auch 2h. Du wirst irgendwann einen "Schub" spüren. Dann baust Du wieder Kraftausdauersachen ein.

Gruß
Michael

jumaka 19.07.2011 23:34

Hallo liebe Alfalfa,

wenn ich mir überlege wie locker und entspannt Du mit uns um die Sella Ronda geradelt bist kann ich mir gar nicht vorstellen, dass Du tatsächlich mal schwere Beine hast... ;) :Blumen:
Ich glaube, dass Du den Ötzi locker hin bekommst, wenn Du Dir jetzt ein bisschen mehr Ruhe und weniger Nervosität beim Ausruhen gönnst. Dass Du den Ötzi schaffen wirst steht übrigens für uns alle, die wir vor zwei Wochen mit Dir unterwegs waren außer Frage!
Also wie meine Vorredner schon gesagt haben, keine Panik und geh mal ne Runde Schwimmen, dann wird das schon. :bussi:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:46 Uhr.