triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Triathlon allgemein (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=56)
-   -   Training bei "Der Hitze" über 30 Grad (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=19368)

pk-zurich 27.06.2011 16:20

Zitat:

Zitat von Moni (Beitrag 596866)
Hallo
Wie lang und wie viel Trainiert ihr bei den Temperaturen über 30Grad.
War eben so ca 3Std mit dem rennrad unterwegs,und das war schon ganz schön heftig warm und anstrengend...
Eigentlich haben wir für morgen eine "lange Tour" mit dem Rennrad eingeplant (denke mal so 4,5 - 5 Std Tour)
würdet ihr das bei der Hitze machen?
Was meint ihr so dazu?
ich hatte heute schon 3 Trinkflaschen dabei,und hab fast alle leer gemacht (getrunken und über den Kopf)
Dann muss ich morgen dann wohl noch eine Flasche mehr mitnehmen,
und den "kürzesten 2Teiler" anziehen den ich hab,um genug Fahrtwind abzubekommen ;)

Schreibt mal eure Meinung...
lg

Ich trainier so wie es im Plan steht und häng öfter meinen Kopf in nen Brunnen oder unter nen Wasserschlauch - egal ob laufen oder Radfahren. Brunnen/Quellen mit Trinkwasser hats hier in der Schweiz zum Glück genug. Getrunken wird nach Durstgefühl.

Moni 27.06.2011 17:43

@Bonafides
Du läufst doch nicht im ernst bei über 30Grad in ner laufjacke oder doch?
darunter musst du doch "ölen" das dir der schweiß nur so läuft,oder nicht?
und wie lang läufst du damit 30-40min mit jacke,für den Lakat test?
Wenn du das so machst hast du aber unter der jacke nur nen Bustier (als Frau) an?
Bitte MB

Rhing 27.06.2011 17:51

Bis zum nächsten See sind's von mir zu Hause 10 km, bis zum übernächsten 70. Ne kurze Schwimmeinlage, Radflaschen und Geld für die Tanke und alles ist paletti.

Moni 27.06.2011 18:09

Achso ok
ich hab eben noch mit meiner "mitfahrerin" für morgen gesprochen,wir wollen aufjeden fall fahren.
Egal wie heiß/schwül es ist.
Zum thema Bekleidung meinte sie,das sie (nur) nen Bustier und kurze Hose (slip) anzieht,dann macht ihr die hitze nix.
Morgen Quälen wir uns dann mal so richitg...

Ausdauerjunkie 27.06.2011 23:10

Ab 30° fängt es doch erst an, Spaß zu machen.....
Schwitzt du zu sehr, fährst du zu langsam, so dass dich der Fahrtwind nicht ausreichen kühlt! :)

ironmansub10h 28.06.2011 09:22

gestern um 17.00 gestartet in unbekannter Gegend um Wiesloch, zwar Route geplant gehabt, aber irgendwann sind dann Bundesstraße, schlechte Beschilderung und dann später auch noch Dunkelheit dazu gekommen. Hatte auch nur 2 Radflaschen dabei. Bin aber nicht so empfindlich was das dursten angeht. Kann bei der Hitze locker einen 3 Std. lauf ohne was trinken machen. Aber in Jacke würdeich nie laufen. Macht auch für mich keinen Sinn, Anpassung hin oder her. Um 23.00 war ich dann zurück gestern, der KM Schnitt war wegen der ständigen Anhalterei natürlich miserabel. Aber hat dennoch Spass gemacht.Jetzt dann mal gleich einen Lauf schön in der Sonne um dann heute abend noch schwimmen zu gehen. Geiles Wetter. Weiter so. :Huhu:

propellerente 28.06.2011 10:23

Zitat:

Zitat von Rhing (Beitrag 596982)
Bis zum nächsten See sind's von mir zu Hause 10 km, bis zum übernächsten 70. Ne kurze Schwimmeinlage, Radflaschen und Geld für die Tanke und alles ist paletti.

Jo, ist bei mir ähnlich.
Gestern 23km bis zum See geradelt und anschl. fix eine Runde geschwommen. Dann wieder mit dem Radel zurück. Herrlich!!! Besser geht es kaum :Cheese: und Kohle für ein Eis oder ein kühles Getränk ist immer dabei :-)

Reifenplatzer 28.06.2011 10:30

Training in den Morgen legen wenn möglich. Ist ja schon ab 5:00 hell ;) Vorallem beim Laufen find ich das angenehm.

wenn es zu heiß ist mit dem Rad ein bissel in die Berge fahren. Da ist zumindest bei uns mehr Schatten und mit jeden 100 hm die man geschafft wird es auch ein bissel kühler.

Wenn aber dein Hauptwettkampf auch bei > 30 Grad sein wird sollte man hier auch trainieren.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:28 Uhr.