![]() |
Möglich ist es.
Für gesund halte ich es nicht. Sehr viel unnötiger Streß für deine Gelenke und dein Herz-Kreislaufsystem. |
Sag mal ein bisschen mehr dazu, wie die 8.42 sich aufteilte und wie lange Du vorher trainiert hast mit wieviel Wochenstunden.
Du bist bisher sehr wenig gelaufen, richtig? Einmal die Woche 10k locker in 5min/km? |
Könnte eine interessante Beantwortung der Frage sein wieviel macht Talent aus? 90 - 95% der Forumsteilnehmer dürften mit der Vorbereitung Probleme bekommen eine LD zu finishen, egal in welcher Zeit. 5 Wochen Training sorgen dann dafür das man sich völlig abschießt oder eigentlich kaum noch etwas verändern kann. Jemand der das Talent hat in den Bereich sicher unter 9h zu kommen, hat da möglicherweise andere Chancen. Hau mal tüchtig rein, wir beobachten das hier und zerreißen uns nachher das Maul das wir das schon immer wußten. Also wahlweise, dass wir wußten Du schaffst es, bzw. Du scheiterst kläglich.
Ich persönlich glaube das ein sehr talentierter Sportler mit einer geringen Vorbereitung aber ausreichend Erfahrung sicher unter sub 10 finishen kann, mit Glück (also kurze Strecke, günstigem Wind und Wetter) vielleicht unter 09:30h, niemals unter 9h. |
Zitat:
Wenn du aber bombiges Talent hast, wer weiß :confused: |
du warst ja 2008 vierter oder so in zueri...
nehme nicht an, dass du im moment 5 kilo ueber wettkampfgewicht bist, oder? ich gehe davon aus, dass du in dieser kurzen zeit 80 % deines potenzial erreichts - somit fraue ich dir eine zeit deutlich unter 10 zu - 9.30 bis 9.45.... geiler fred! |
Zitat:
Ist aber egal, weil OT ;) Lese mit und bin gespannt! Viel Erfolg |
Zitat:
Daher tipp ich mal auf nein. 9h ist zwar fuer dich leichter als fuer die meisten, aber ein bisschen Fitness braucht's ja doch. @docci: Mit 12 Wochen wuerde er sicher sub 9 schaffen, das wuerd ich auch sagen. Schoenen Gruss; Tobias |
Schön, daß aktuelle einige hier im Forum aufm Teller drehen, da gibt es Interessantes zu lesen...;)
Mein Vorschlag für die nächsten drei Wochen sähe so aus (Generell: 1-2x Schwimmen pro Woche muß reichen): Woche 1: Mo: S Di: R 1.30h (oder 3x0.30) eher knackig + 1h normal bis zügig L Mi: L Intervalle intermittierend 10x 1minVoll/1minlocker Do: S Fr: R Intervalle 6-8x5minVoll/5minlocker + 20min schnell L Sa: R 3h normal So: R 3h normal mit Fahrtspieleinlagen + 1.30 L (1h normal - 0.30schnell) Woche 2: Mo: Ruhe Di: R 2h (oder 4x0.30) eher knackig + 1.15h normal bis zügig L Mi: L Intervalle intermittierend 10x2minVoll/2minlocker Do: S Fr: R Intervalle 6-8x7minVoll/4minlocker + 30min schnell L Sa: R 3.30h normal So: R 3.30h normal mit Fahrtspieleinlagen + 1.50 L (1.10h normal - 0.40schnell) Woche 3: Mo: Ruhe Di: R 2.30h eher knackig (oder 5x0.30) + 1.30h normal bis zügig L Mi: L Intervalle 6-8x 4minSchnell/2minlocker Do: S Fr: R Intervalle 6-8x10minVoll/5minlocker + 40min schnell L Sa: R 4h normal So: R 4h normal mit Fahrtspieleinlagen + 2.10 L (1.20h normal - 0.50schnell) Und dann eine Woche richtig tapern, die Woche vor dem WK nur noch 1x kurze Einheit. Ob es generell eine Möglichkeit gibt, SuB9 zu kommen, kann ich nicht sagen, aber mit dem obigen Plan kannst Du auf jeden Fall eine gute Basis für weitere LDs legen - und das ist ja auch ein Ziel von Dir. Gruß: Michel |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:42 Uhr. |