triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Sendungen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=91)
-   -   Gratisfilm: Individuell angepasste Sportgetränke (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=18954)

DeRosa_ITA 02.06.2011 12:23

Zitat:

Zitat von Tobias23 (Beitrag 584064)
Da gibts ja im Wesentlichen nur zwei Möglichkeiten: Eigenverpflegung abgeben, oder eine Flasche mit Konzentrat mitnehmen und Wasser nachtrinken. Beim Laufen im Prinzip das gleiche, da braucht man halt einen Trinkgürtel.

Arne wie hast du es vor? Würde mich auch interessieren.

oder sich die Mischung als Pulverchen geben lassen...

HeinB 02.06.2011 12:42

Zitat:

Zitat von DeRosa_ITA (Beitrag 584080)
oder sich die Mischung als Pulverchen geben lassen...

Wie meinst du das? Die Mischung kommt ja von der Apotheke als Pulver.

Jetzt fällt mir noch was ein: Es gibt schon ein System wo man sich online ein individuelles Getränk mischen kann. Das nennt sich Infinit Custom und gibts z.b. bei magic sportfood. Man kann über einen Fragebogen vorgehen, oder direkt über Schieberegler den gewünschten Mix einstellen. Kennt das jemand aus eigener Erfahrung?

Portugise 02.06.2011 13:20

das benutzerdefinierte Mischgetränk von magicfood hört sich interessant an. über einen bericht würde ich mich freuen.
Natürlich auch über die Berichte von Arne über die individuellen Getränke aus der Apotheke.

DeRosa_ITA 02.06.2011 13:28

ich meinte als Pulverchen mitführen und dann halt in die H2O Bottles reindröhnen

DeRosa_ITA 02.06.2011 13:31

Zitat:

Zitat von Portugise (Beitrag 584099)
das benutzerdefinierte Mischgetränk von magicfood hört sich interessant an. über einen bericht würde ich mich freuen..

fragebogen:
"wie oft verspürst du Übelkeit oder GI (Glykämischer Index )- Probleme?"

wtf?.. gastrointestinale Probleme...

HeinB 02.06.2011 14:18

Zitat:

Zitat von DeRosa_ITA (Beitrag 584105)
fragebogen:
"wie oft verspürst du Übelkeit oder GI (Glykämischer Index )- Probleme?"

wtf?.. gastrointestinale Probleme...

Glanzleistung des Übersetzers :)

Auf der Originalseite infinitnutrition.us ist der Fragebogen schon weiter entwickelt.

Joersch 02.06.2011 16:11

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 584043)
Wird das stichhaltig begründet?

Ich habe seit der Zugabe von Eiweiß (und nicht nur Milligramm) einen deutlichen Unterschied gespürt, vor allem nach dem Wettkampf.

Es wird sowohl von Caroline als auch von PB nicht weiter begruendet als mit neuen wissenschaftlichen Studien, die besagen, dass AS keinen positiven Effekt waehrend einer Belastung haben. Deswegen seien sie unnoetger Zusatz, der das Verdauungssystem nur unnoetig belaste. Ueber die Frage inwieweit es stimmt, dass AS oder Eiweiss gar keinen Effekt im Rennen haben kann man sicher ausschweifend diskutieren.

Ich fand aber allein schon spannend, dass es mittlerweile ueberhaupt Fachleute gibt, die die positive Wirkung von AS waehrend des Rennens anzweifeln.

Die Sache mit dem "im mg Bereich" bei Gels ist uebrigens zum Teil echt so eine Gescichte fuer sich. Hast Du schon mal die Naehrwert Tabelle von Hammer Gels gesehen? In jeden Gel sind die einzelnen AS im einstelligen mg Bereich enthalten...

Cheers

Joersch 02.06.2011 16:12

Zitat:

Zitat von Tobias23 (Beitrag 584064)
Da gibts ja im Wesentlichen nur zwei Möglichkeiten: Eigenverpflegung abgeben, oder eine Flasche mit Konzentrat mitnehmen und Wasser nachtrinken. Beim Laufen im Prinzip das gleiche, da braucht man halt einen Trinkgürtel.

Arne wie hast du es vor? Würde mich auch interessieren.

Wenn sich das Pulver so hochkonzentriert loest - prima! Dann waere es ja quasi fast wie selbst angemischtes Gel. Ich transportiere meine Gels bisl sowieso bereits in der Radflasche.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:30 Uhr.