triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   Cervelo P4 - P3 - P2? Bringt ein Profirad dem Agegrouper wirklich messbare Vorteile? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=18677)

ironing 12.05.2011 11:08

Zitat:

Zitat von pk-zurich (Beitrag 574138)
Apropos, das P2 kannst Du mit einem guten Bikefitter wie Fritz Buchstaller oder Lloyd Thomas problemlos super einstellen.

Ich vermute, dass man bei denen persönlich vorbeischauen muss? Oder funktioniert das tatsächlich online / per Telefon. In Wien habe ich noch keinen Bikefitter gefunden ... auch dazu könnte ich Tipps gebrauchen !

LG J

3-rad 12.05.2011 11:09

Zitat:

Zitat von felix__w (Beitrag 574149)
Man kann auch den Kopf brauch um das Rad wieder zu finden anstatt ein auffälliges Rad :Cheese:

Felix

Stimmt, bei den meisten herrscht aber im Kopf eine gewisse Sauerstoffschuld bedingt durch den vorangegangenen Schwimmpart und wegen dem was noch kommt.

ironing 12.05.2011 11:15

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 574147)
Das P2 ist schon ziemlich gut. Ohne genaue Werte zu koennen, wuerde ich sagen, dass der Preisunterschied nicht annaehernd zu rechtfertigen ist. Es sei denn man findet das P3 oder P4 einfach total geil.

Ich finde das P4 tatsächlich total cool. 6000 Euro ist es aber einfach nicht wert, wenn es dann nur 1 Minute oder so bringt (bei einer Gesamtzeit von 10:20 oder bestenfalls 9:50). Sieht so aus als sollte ich mir eher gute Laufräder und einen Zeitfahrhelm zulegen ...

Cool wäre so ein Teil aber doch ;)

pk-zurich 12.05.2011 11:19

Zitat:

Zitat von 3-rad (Beitrag 574140)
lohnt nicht, es sei denn du hast die Kohle übrig.
Wenn du sie übrig hast, kauf dir lieber ein Rad, was du in der WZ wiederfindest.
Die verplämperte Zeit beim Suchen holst du nämlich auch durch das schnellste Rad der Welt nicht wieder rein.

Naja, zum Rad finden hat man ja bekanntlich Augen und Kopf. Oder hast Du den mit dem Startschuss abgestellt? Ich hab mein Rad noch nie nicht gefunden, besser gesagt hab ichs auch noch nie suchen müssen und ich war nie der letzte der aus dem Wasser kam.

pk-zurich 12.05.2011 11:23

Zitat:

Zitat von Jakob (Beitrag 574154)
Ich vermute, dass man bei denen persönlich vorbeischauen muss? Oder funktioniert das tatsächlich online / per Telefon. In Wien habe ich noch keinen Bikefitter gefunden ... auch dazu könnte ich Tipps gebrauchen !

LG J

Ja, bei den beiden solltest Du schon persönlich vorbeischauen. Aber der Aufwand lohnt sich definitiv. In Wien kenn ich keinen, auch wenn ich 2 Jahre dort gelebt habe.

Du könntest z.B. die Fahrt zum Fritz direkt mit einer Leistungsdiagnostik bei Jürgen Sessner von Corpus verbinden, der ist direkt gegenüber - auch sehr zu empfehlen.

Apropos, wenn Du das Rad beim Fritz bestellst - der hat auch Cervelos - zahlst Du nichts für die Sitzpositionsoptimierung, die macht er dann gleich automatisch.

3-rad 12.05.2011 11:24

Ich wollte nur sagen, dass ein cervelo sicherlich ein tolles Radl ist, egal welches man nimmt.
Es ist allerdings kein Alleinstellungsmerkmal (mehr).
Allein deswegen würde ich was anderes kaufen.
Wenn ich schon ein P4 ins Auge fasse und scheinbar die Kohle hierfür zur Verfügung steht,
dann würde ich was richtig feines kaufen.

pk-zurich 12.05.2011 11:25

Zitat:

Zitat von 3-rad (Beitrag 574167)
Ich wollte nur sagen, dass ein cervelo sicherlich ein tolles Radl ist, egal welches man nimmt.
Es ist allerdings kein Alleinstellungsmerkmal (mehr).
Allein deswegen würde ich was anderes kaufen.
Wenn ich schon ein P4 ins Auge fasse und scheinbar die Kohle hierfür zur Verfügung steht,
dann würde ich was richtig feines kaufen.

Ja dann anstatt des P4's lieber das P3 ohne die blöde und völlig sinnfreie Trinkflasche, wenn es schon dieser Rahmen sein soll.

flotter3er 12.05.2011 11:27

Zitat:

Zitat von 3-rad (Beitrag 574140)
lohnt nicht, es sei denn du hast die Kohle übrig.
Wenn du sie übrig hast, kauf dir lieber ein Rad, was du in der WZ wiederfindest.
Die verplämperte Zeit beim Suchen holst du nämlich auch durch das schnellste Rad der Welt nicht wieder rein.

Fahr auch seit 3 Jahren ein P2 und bin suuuper zufrieden.
Auch das neue 2011er in Schwarz schaut echt geil aus :cool:

WZ wiederfinden ? Weiß nich wo das Problem liegt !?
Man sollte sich halt schon seine Start-# und den dadurch zugehörigen Platz merken. Zumindest ist es so bei den meisten Wettkämpfen sortiert/gestellt.

Man kann ja sonst auch ein Fahnderl am Rad montiern, so wie die, an den Kinderrädern :Lachanfall:
Oder, Augen auf, nicht nur im Strassenverkehr ;)

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 574147)
Das P2 ist schon ziemlich gut. Ohne genaue Werte zu koennen, wuerde ich sagen, dass der Preisunterschied nicht annaehernd zu rechtfertigen ist. Es sei denn man findet das P3 oder P4 einfach total geil.

Seh ich auch so

Zitat:

Zitat von Jakob (Beitrag 574154)

LG J

Nur das macht Sinn, das Rad soll ja auf dich eingestellt werden. Sprich Sitzpos-Analyse
Empfehlung-> Fritz Buchstaller

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:57 Uhr.