![]() |
@Jahangir Guter Gedanke; sind aber die, ich zitiere die Rechnung von H&S Bike:
3000S Aero Laufradsatz 14/16 für Campagnolo CT- 12025 Preis: 719 Euro @Arne Ich weiß Du hast gute Erfahrungen mit den Laufrädern gemacht; deswegen habe ich sie nach deiner Empfehlung in dem Bericht 'Top Aerodynamik' auch gekauft. |
Zitat:
Die Hügi-Naben haben ein Freilaufsystem, das sehr laut ist. Die einen lieben es, die anderen hassen ist. Ist aber bauartbedingt und bekannt. @Jahangir: Die OEM heißen "3000 Aero", ohne S - wie 3-rad auch schreibt. |
mit meinen 3000s aero bin ich super zufrieden! Laufleistung knapp 10000km. Nichts zu mäkeln.
Anders bei den CX6000 clincher. Die neigen zu Bremsrubbeln und hatte ich schon einige male eingeschickt. Abwicklung war dann auf Kulanz (was auch sonst) Hin und her schicken macht aber nicht richtig Spass. |
@Arne: Wenn du dir die CITECs heute nochmal kaufen müsstest, bleibst du dann bei den 3000 S Aero oder würdest du zu den
3000 S Aero CARBON greifen? (50g leichter und 5mm höhere Felge) lg Joe |
Zitat:
Ahso, hab 14/16 Speichen mit um 80kg (je nach Jahreszeit) Lebendgewicht. Keine Probleme - auch nicht auf löchrigem Asphalt oder Kopfsteinpflaster. Grüße. |
Zitat:
Ich bin mit meinen 3000 Aero vollkommen zufrieden und kann mit den paar Gramm mehr gut leben, qualitativ sind auch die OEMs einwandfrei. |
Zitat:
Mit deinen Erfahrungen stehst du wohl alleine da. Weiss auch nicht, was Citec damit zu tun hat. Wenn du die Dinger bei HS gekauft hast, gehen sie mit nem Schaden in der Felge neu wieder dorthin zurück, fertig. Wie die das dann mit Citec regeln ist ebenso deren Bier, wie wenn der Freilauf nicht in Ordnung wäre. Deiner Schilderung oben nach würde ich aber empfehlen, das Rad mal von jemandem angucken zu lassen, der Plan hat. Wenn der Freilauf komische Greäusche macht oder vibriert und dann noch am Rahmen ansteht, müssten doch bei jedem die Warnlampen angehen. Ich bin absolut sicher, dass da jemand beim Umbau auf Campa-Rotor irgendwas versemmelt hat und das Problem keineswegs bei Citec bzw. in deren Herstellung oder Qualitätskontrolle liegt. |
Zitat:
Grüße, Arne |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:51 Uhr. |