triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Langdistanz und Mitteldistanz (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=18)
-   -   TriStar Berlin (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=18219)

running_tobi 08.04.2011 12:30

Zitat:

Zitat von Läuftnix (Beitrag 559675)
Sehe ich ähnlich, wobei mir gerade ein netter Betreiber für die Verpflegungsstelle Mehringdamm/Gneisenaustr eingefallen ist: Link

Gemeinsam mit: http://www.mustafas.de/ :Lachanfall:

bort 08.04.2011 12:30

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 559686)
Besten Dank. Mir erschließt sich der Sinn der Veranstaltung einfach nicht.

Wenn ich 100 Km Windschatten fahren will, kann ich ne RTF machen...

Das gleiche gibts ja schon in Worms und wenn ich mich richtig erinner, hatte die Veranstaltung recht viele Teilnehmer.
Grundsätzlich fände ich sowas als Vorbereitungsrennen für eine LD perfekt, aber auf keinen Fall für den Preis.

Flitzetina 08.04.2011 12:34

Zitat:

Zitat von bort (Beitrag 559694)
Das gleiche gibts ja schon in Worms und wenn ich mich richtig erinner, hatte die Veranstaltung recht viele Teilnehmer.
Grundsätzlich fände ich sowas als Vorbereitungsrennen für eine LD perfekt, aber auf keinen Fall für den Preis.

Ich finde vor allem die längeren Tristar WK's noch interessant für Leute, die nicht unbegrenzt viel Trainingsaufwand betreiben können oder wollen.

2km Schwimmen - 200km Rad und 20km Laufen ist viel besser zu machen, als ein Ironman mit dem abschliessenden Marathon.
Das lässt sich dann eher mit 12-15h Training die Woche in Würde finishen als son Ironman und ist auch gesundheitlich weit weniger belastend.

Werde mir das für die nächste Saison auf jeden Fall mal genauer ansehen.

ironlollo 08.04.2011 12:40

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 559686)
Wenn ich 100 Km Windschatten fahren will, kann ich ne RTF machen...

Und für das Startgeld des Tristars kannste sogar 50 RTFs machen... ;)

schoppenhauer 08.04.2011 12:49

Zitat:

Zitat von ironlollo (Beitrag 559697)
Und für das Startgeld des Tristars kannste sogar 50 RTFs machen... ;)

Das ist hier ja das gleiche Gejammer, dass Dude in NYC von der lokalen Szene zu hören bekommt.

Wer auf OD/MD/LD seit seiner Kindheit fixiert ist, braucht das nicht. Wer gerne günstige Wettkämpfte macht, braucht das nicht. Wer meint, Triathlon findet in Roth statt, braucht das nicht.

Wer aber mal Lust auf etwas Neues hat und sich vor allem freut, dass der - auch hier so oft beschworene angeblich den Sport kaputt machende - Triathlonquasimonopolist einen weiteren Konkurrenten bekommen hat, der schaut sich das vielleicht mal an.

Ich finde vor allem 1/100/10 klasse. Hört sich für Außenstehende an wie eine MD und ist nur halb so aufwendig. ;)

drullse 08.04.2011 12:54

Zitat:

Zitat von schoppenhauer (Beitrag 559699)
Ich finde vor allem 1/100/10 klasse. Hört sich für Außenstehende an wie eine MD und ist nur halb so aufwendig. ;)

Dann finde ich aber die Variante 3 - 130 - 30 besser. Nicht MD, nicht LD und besser zu verkraften (meinetwegen auch mit kürzerem Lauf hintendran).

Aber in Berlin ist die Strecke doch nun wirklich nicht mal was für Touris.

cruelty 08.04.2011 12:57

Zitat:

Zitat von bort (Beitrag 559694)

ich hab letztes jahr die primiere in worms mitgemacht und bin nach wie vor begeistert! dort wurde organisatorisch einfach an ALLES gedacht. selbstverständlichkeiten wie kurze wartezeiten bei der anmeldung + check-in und checkt out, perfekte strecken- und zielverpflegung, massenhaft superfreundliche helfer, sehr schöne strecken, brauchen da gar nicht extra erwähnt werden. perfekt funktionierende radständer in der wechselzone mit ausreichend platz drum rum, starnummeraufkleber die sich restlos entfernen lassen, zahlreiche hochwertige zugaben im starterrucksack, ..., sind aber alles andere als selbstverständlich. dieser wettkampf war jeden cent wert.
auf ein cityrennen durch berlins hässlichste ecken hätte ich allerdings auch keine lust.
ansonsten sind die tristar wettbewerbe imo aber zum großteil äußerst attraktiv.

ironlollo 08.04.2011 13:00

Zitat:

Zitat von cruelty (Beitrag 559703)
auf ein cityrennen durch berlins hässlichste ecken hätte ich allerdings auch keine lust.

Wo hat Berlin denn bitteschön hässliche Ecken? :Cheese:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:38 Uhr.