![]() |
Zitat:
Ich mein auch nicht, dass man durch irgendeine Ernährungsform automatisch abnimmt. Fett- und Eiweißreich ernährt hab ich einfach weniger Hunger und esse demzufolge weniger. |
Du musst nicht nur mit dem Munde, sondern auch mit dem Kopfe essen, damit dich nicht die Naschhaftigkeit des Mundes zugrunde richtet.
(Friedrich Niezsche) :Cheese: |
Zitat:
Ich trainiere häufig nüchtern, 2 Tassen Kaffee als "Frühstück" und los geht´s. GA1 Einheiten mach ich so bis 2,5h, und z.B. ein Tempodauerlauf mit ca. 1h ist auch kein Problem. Wichtig ist das Aufzuckern hinterher. Gruß Roque |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Ich verweise auf meine Signatur... |
Zitat:
Ein paar Anregungen, die für mich gut funktionieren:
|
Also ich hab von Juli-November 18kg abgenommen und dabei Trainingsumfänge zwischen 10-14h.
Die einfachste Methode: Viel Obst und Gemüse, da isst man zwar den ganzen Tag über, aber auf Dauer hilft das einfach am besten und man kann trotz des kcal Defizit problemlos ordentlich trainieren. Verzicht auf Schokolade, Chips und Süßigkeiten tun ihr übriges, das wirkt aber auch erst ab 3-4 Wochen, ein paar Tage nützen da gar nix. Und an Tagen mit weniger Belastung: Wenn Hunger, dann nicht sofort essen. An das Hungergefühl gewöhnt man sich nach 1-2 Wochen. Sobald das Gewicht erreicht ist kannst bei dem Trainingsumfang wieder normal essen. Ich hab jetzt auch 15-18h Training die Woche und esse momentan 1-2x die Woche sogar Chips, worauf ich vorher 4 Monate absolut verzichtet habe. Meine normalen Mahlzeiten bestehen allerdings größtenteils aus Obst+Gemüse, nur selten mal was mit viel KH, so fallen die Chips auch nicht so extrem ins Gewicht. |
Zitat:
Ist es Hunger oder Appetit? Hat das Essen für Dich mehr als nur die Rolle der Nährstoffversorgung, sondern füllt es zb emotionale Defizite aus (Belohnung, Entspannung, Langeweile,...)? Das kannst nur Du für Dich klären.
Gruß Robert P.S. Ich bin völlig ohne das P-Wort ausgekommen ;) |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:41 Uhr. |