![]() |
Die Aidshilfe ist für jede Unterstützung dankbar.
Gleiches gilt für die Alzheimer Gesellschaft München. |
Arbeiten mit Behinderten/ Aidskranken ist für mich schon grenzwertig, weis nicht ob ich das draufhabe.
Die Idee Alzheimergesellschaft spricht mich sehr an. @Hellboy: Vielen Dank, deine Idee mit den unfreiwilligen Teilnehmern ist wirklich interessant, werde mal nachhaken, was bei der Arbeitsagentur möglich ist, oder hast du selbst genauere Ideen? Vielleicht Assistenz bei versch. Arbeitssuche-Seminaren... oder Bewerbungstrainings... Weitere Anregungen? |
Zitat:
Doch wenn ich geistig Behinderte so im Alltag begegne, bin ich schon ziemlich hilflos... Das hier wäre doch was... http://www.pfennigparade.de/02_erzie...schulalter.htm |
Bei den örtlichen Bildungsträgern nachfragen. Die machen im Normalfall die Alibi-Kurse für die Agentur/ARGE. 55jährige nochmal zu motivieren, ist eine ganz besondere Aufgabe... :Cheese:
*klugscheißmodusan* Es heißt übrigens Praktika. *klugscheißmodusaus* |
Wassn die Mehrzahl von Praktikas?
Praktikums? Sorry für Offtopic, aber das sticht mir genauso ins Auge wie IMbusse, Antibiotikas und Visas und lässt mich mich schütteln. Den themenbezogenen Vorschlag, die Zeit fürn Crashkurs Deutsch zu nutzen, spar ich mir dennoch...:Cheese: |
Zitat:
|
Findest du, das ist vergleichbar?
:Cheese: |
Zitat:
dann kannst du Praktikas anbieten |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:45 Uhr. |