![]() |
Knieprobleme einigermaßen gelöst
Hallo,
ich weiß jetzt nicht direkt passt, aber ich schreib mal. Vor ca. 3 Jahren hatte ich auch Probleme mit dem rechten Knie. Das Problem war das meine Kniescheibe nach innen schaut und der innere Oberschenkelmuskel stärker trainiert war/ist als der Äußere. Da durch war der passende Laufschuhe am Anfang der Falsche. Also könnte es sich bei dir vllt. auch um den flaschen Laufschuhe handeln. Helfer in der Not, war wie schon ein paar Mal von anderen erwähnt der Orthopäde deines Vertrauens oder ein ordentlicher Sport-/Laufsportorthopäde. Laufanalyse war bei mir auch sinnvoll. Empfehlen kann ich es. Bin auch in deinem Alter und kenne das frustrierende Gefühl nicht lang Laufen zu können. Um aber einen Lichtblick am Ende des Tunnels aufzuzeigen. 2008 habe ich meinen ersten Ironman gefinisht und dieses Jahr folgen zwei weitere. Gude Besserung und Glück auf. Gruß Portugise |
Versuchs mal mi Krafttraining rund ums Knie!!!
Dazu noch dehnen (um zug von den gelenken zu nehmen) und schon war einem freund von mir geholfen. Solang es Probleme gibt, würde ich zu nur kurz und locker laufen gehen. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:48 Uhr. |