![]() |
hinteres Schaltwerk ist definitiv anders, genau wie die Hebel rechts. Ich bin mir nur nicht sicher, wie es mit dem linken Hebel und dem Umwerfer aussieht. Laut Shimano gehts nicht. Aber für mich sieht der Umwerfer vom Hebel her gleich aus. Habs noch nie probiert.
Jawoll, wenn du Einzelteile ersetzen willst, dann wird irgendwann mal die Ersatzteillage schlecht. |
Zitat:
|
Zitat:
Genaue Bezeichnungen (RD, FD, SL) muss ich gucken. Wobei in Bezug auf die laufrichtungsgebundenen Ketten Vorsicht geboten zu sein scheint;- die Meldungen, dass die nach n paar Wochen reissen, häufen sich. Wie das prozentual aussieht, weiss ich nicht, Shimano scheints nedd zu interessieren. Zitat:
Hatte vor ungefähr nem Jahr so ne Nabe in neuwertig in der Bucht, brachte inklusive Versand keine 20Euro. Heute gilt das, soweit ichs spontan überschaue, nur noch für die Kassetten: es gibt Shimano-Freiläufe für 10fach, wo wirklich nur die DA-Kassetten passen, während man die Kassetten auch auf nem Rotor ner Ultegra-Nabe fahren konnte. |
die laufrichtungsgebundene Kette reisst aber nur wenn sie falsch herum montiert wird. Denn dann sind die Steigfräsungen jeweils an der falschen Kante. Und das Kettenschloss ist für gar nix.
Aber mal abgesehen davon, Shimano interessiert sich einen Scheixx für Materialprobleme. Bei der Dura Ace Kette gabs mit 9fach 2002 auch schon mal eine fehlerhafte Serie. Wurde komplett ignoriert. Ich hab innerhalb 12 Wochen an die 20 Kettenrisse bei Kunden gehabt. Danach war wieder Ruhe, gleiches Werkzeug und gleiche Verabreitung wie immer. 7800er STI Hebel mit 7900er Schaltwerk geht auf jeden Fall mal nicht. Das hab ich schon in die Werkstatt bekommen mit dem Hinweis "stell mal schnell die Schaltung ein" |
Zitat:
Hab aber keine genauen Aufzeichnungen dazu, bzw. zumindest nicht hier. |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
http://www.competitivecyclist.com/pr...6234.36.1.html Schalttechnisch scheint's zu gehen, wenn auch nicht 100% optimal. Bremstechnisch ist's wohl ungünstiger: "Using these levers with older Shimano brakes is not recommended. The feel will be "hard," and there will be very little modulation in braking power." |
So, hat jetzt einer die gesuchte Schaltgriffe?
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:42 Uhr. |