![]() |
Zitat:
Ich mach Krafttraining immer Abends, da haben die Prozesse genug Zeit abzulaufen. Wenn du direkt nach der Kraft Ausdauer trainierst ist halt wie beschrieben der Effekt viel geringer. Aber Stichwort Vorermüdung um dann den Körper zu "zwingen" andere Muskelfasern beim Ausdauertraining zu nehmen: Das bringt natürlich was, nur halt keinen Kraftzuwachs. |
Zitat:
|
Zitat:
|
nach Ausdauer 3 Stunden. nach Kraft >10Std.
am Besten wenn man 2 Einheiten am Tag machen möchte, die Ausdauereinheit auch kurz und knackig. Also sowas wie Tabata, 10*200 oder 10*100. Gut auch eine Kombination von Ausdauer und direkt Kraft danach (Kniebeugen). Ist dann aber kein wirkliches Krafttraining, brint aber auch viel. |
Zitat:
|
Zitat:
Wenn ich unter der Woche zwischen 5.30 Uhr und 6.00 Uhr aufstehe, bin ich froh wenn ich um 22. 00 Uhr noch grad so meiner Freundin gute Nacht sagen kann:Lachen2: Ich mache meist Krafttraining für die Beine vorm Spinning.. |
So mache ich das auch :-)
|
Zitat:
Deswegen mach ich KT meist an einem schwimmfreien Abend, hab dann vorher (manchmal einige Stunden, manchmal auch nur 30min) ne Lauf oder Radeinheit gemacht, oder auch mal Koppeltraining. Ist das dann ok so? aber das ist dann auch nur einmal pro Woche, wenn ich noch ne zweite Einhet machen wirds schon schwieriger, oft mach och aber dann auch nur stabi... |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:23 Uhr. |