triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Papa, Bergläufe und andere Schweinereien (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=17102)

felix__w 04.01.2011 15:58

Zitat:

Zitat von ben_11 (Beitrag 514687)
Jungfrau möchte ich auch mal machen, aber so viel später ist der ja auch nicht.

An diesem Datum finden aber die letzten Triathlons in der Schweiz statt. Leider auch der Gemmi-Triathlon im Wallis mit einem tollen Berglauf zum Abschluss.

Zitat:

Thyon-Dixence kannte ich gar nicht, hört sich aber gut an. Vielleicht ist das aber eine Woche vor S-Z zu hart?! Wenn wir schon an diesem Wochenende anreisen, wäre es eine gute Gelegenheit.

Es ist relativ hart da man auch viel abwärts läuft weil Start und Ziel fast gleich hoch sind.

Zitat:

Cool finde ich ja auch Montreux - Rochers-de-Naye.

Den kenne ich nicht. Ich habe mir aber diverse Walliser Bergläufe gemerkt die ich in den nächsten Jahren machen möchte. La Dérupe machte ich im November und wir wohl regelmässig ins Programm kommen da es ganz in der Nähe 'unseres' Chalets ist.
Und der Jeizi-Berglauf tönt auch gut. Letzten Oktober startet ich wegen Schneefall nicht.

Felix

maifelder 04.01.2011 17:58

Ich möchte Deine Euphorie nicht bremsen, aber hast Du Deinen Ermüdungsbruch noch mal checken lassen?

Hast Du grünes Licht vom Arzt?

ben_11 04.01.2011 19:17

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 514759)
Ich möchte Deine Euphorie nicht bremsen, aber hast Du Deinen Ermüdungsbruch noch mal checken lassen?

Hast Du grünes Licht vom Arzt?

Nein, ich hab's nicht mehr checken lassen. Ich hab den Arzt gefragt, ob wir es mittels MRT kontrollieren, ob es ausgeheilt ist. Aber er meinte, das es unnötig sei. Wenn ich schmerzfrei laufen könnte, wäre alles okay. Andernfalls "meldet" sich mein Körper.

ben_11 04.01.2011 19:20

Zitat:

Zitat von felix__w (Beitrag 514718)
An diesem Datum finden aber die letzten Triathlons in der Schweiz statt. Leider auch der Gemmi-Triathlon im Wallis mit einem tollen Berglauf zum Abschluss.

Den fände ich auch mal nett. Wir sind dort in der Nähe Ende Februar zum Skifahren. Weißt du, ob ich dort vernünftig
laufen kann?

Zitat:

Es ist relativ hart da man auch viel abwärts läuft weil Start und Ziel fast gleich hoch sind.

Dann wäre es ja evtl. gut als Abschlusstest :confused: . Andererseits bin ich mir sowieso unsicher, wieviel abwärts laufen ich trainieren sollte?

Zitat:

Den kenne ich nicht. Ich habe mir aber diverse Walliser Bergläufe gemerkt die ich in den nächsten Jahren machen möchte. La Dérupe machte ich im November und wir wohl regelmässig ins Programm kommen da es ganz in der Nähe 'unseres' Chalets ist.
Und der Jeizi-Berglauf tönt auch gut. Letzten Oktober startet ich wegen Schneefall nicht.

Felix

Danke, die sind mal vorgemerkt :Blumen: !

felix__w 05.01.2011 07:57

Zitat:

Zitat von ben_11 (Beitrag 514805)
Den fände ich auch mal nett. Wir sind dort in der Nähe Ende Februar zum Skifahren. Weißt du, ob ich dort vernünftig laufen kann?

In Leukerbad hat es ein paar Winterwanderwege. Ich kenne die aber nicht. Im Winter war ich dort erst im Burgerbad.

Hast du den Aletsch Halbmarathon schon gemacht. Von dem habe ich schon viel gutes gehört.

Felix

Hunki 05.01.2011 08:13

Zitat:

Zitat von felix__w (Beitrag 515011)
In Leukerbad hat es ein paar Winterwanderwege. Ich kenne die aber nicht. Im Winter war ich dort erst im Burgerbad.

Hast du den Aletsch Halbmarathon schon gemacht. Von dem habe ich schon viel gutes gehört.

Felix

Es gibt im Leukerbad einen sehr schönen und nicht so anspruchsvollen Winterwanderweg nach Bodmen. Der startet bei der Eishalle oben beim Fussballplatz und führt dann von Leukerbad weg.

Hunki

maifelder 05.01.2011 08:29

Zitat:

Zitat von ben_11 (Beitrag 514802)
Nein, ich hab's nicht mehr checken lassen. Ich hab den Arzt gefragt, ob wir es mittels MRT kontrollieren, ob es ausgeheilt ist. Aber er meinte, das es unnötig sei. Wenn ich schmerzfrei laufen könnte, wäre alles okay. Andernfalls "meldet" sich mein Körper.

Hm, dann drücke ich Dir die Daumen.

ben_11 05.01.2011 11:59

Zitat:

Zitat von felix__w (Beitrag 515011)

Felix

Wow, das wird wohl dieses Jahr nichts, aber für mich definitiv auf der to-do-list.

Zitat:

Zitat von Hunki (Beitrag 515019)
Es gibt im Leukerbad einen sehr schönen und nicht so anspruchsvollen Winterwanderweg nach Bodmen. Der startet bei der Eishalle oben beim Fussballplatz und führt dann von Leukerbad weg.

Hunki

Danke, das hört sich gut an. Wir wohnen afaik bei Bodmen und dann sollte ich schon was finden.

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 515025)
Hm, dann drücke ich Dir die Daumen.

Heute schon wieder kein Training :( . Aber dem Hals geht's schon besser.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:59 Uhr.