![]() |
Zitat:
Zitat:
Felix |
Zitat:
Im Winter Wettkämpfe machen, hat auch seine Risiken. Man hält sich dann doch länger im Ziel auf und holt sich damit eventuell die Erkältung. Oder es ist richtig bitterkalt und sorgt für Vereisungen der Lunge, weil man zu heftig und tief atmet. Deshalb ein wenig mehr Vorsicht walten lassen. Im Ziel gleich etwas überziehen. Bei Minusgraden eher auf einen Start verzichten oder es lockerer angehen lassen. |
Ich mach zusammen mit ein paar anderen Vereinskollegen im Winter eine Crosslaufserie mit. Da trifft man auch andere Triathleten. Ist super. Auch für die Form im Sommer.
|
...hab mich auch einer Winterlaufserie angeschlossen - besseres Tempotraining geht nicht.
|
In welchem Trainingszustand macht ihr diese Wettkämpfe denn?
Ich habe meine jährliche Trainingspaus von drei Wochen gerade hinter mir und habe mir für die nächste Zeit vorgenommen, viel GA zu laufen und schwimmen zu lernen. Da könnte ich mir nicht vorstellen, einen WK einzubauen. Das dann doch eher, wenn ich auch die ersten härteren Laufeinheiten hinter mir habe. Volker |
Härtere Trainingseinheiten wie Intervalle,... kommen bei mir erst nächstes Jahr.
Also mach ruhig mal so ein Wettkampf. |
Ich hatte im Oktober meine Pause und laufe kommenden Sonntag einen 10er-Wettkampf. Mal schaun was grad so geht und als Funfaktor mal einen Temporeiz zwischendurch. Soweit ein 10er Fun sein kann. :Cheese:
Ich probier über den Winter den einen oder anderen Lauf-WK einzubauen, vermutlich auch 1-2 LL-Volksläufe. Hab bisher über den Winter auch immer strikt fast nur GA gemacht und bin in den Leistungen während der letzten Jahre eher stagniert. Besonders dieses Jahr war enttäuschend. Hatte vorher noch nie so viel GA gemacht (Rad und Lauf). |
Zitat:
Felix |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:10 Uhr. |