![]() |
Zitat:
|
Ich bin den RS und den S am gleichen Rad mit den gleichen Rädern gefahren.
Kein Unterschied spürbar oder am Km/h-Zähler ablesbar. Wahrscheinlich ist der Unterschied gering. Hab dann für den Eiermann aber den RS draufgelassen einfach in der Hoffnung, dass es wirklich was bringt. Zum Pannenschutz kann ich nichts sagen, hatte keinen Platten auf den paar hundert Kilometern mit den RS Dingern. Allerdings stellt man beim Anfassen der beiden Rs und S schnell fest, dass der "S" wirklich eine härtere und vorallem dickere Karkasse hat. Würde ich wieder genauso handhaben. Im Training den 4000s und dann die letzten 400-500km mit dem RS fahren. Vorteil: Neue angeblich schnellere Reifen aufm Wettkampfrad mit noch relativ vernünftigem Pannenschutz, die mit 400km auch genug angefahren sind. Grüße, Gutti PS: Einen klaren Unterschied erfuhr ich dann, als ich wieder zu meinem Stelvio zurück bin. Der ist dann im Vergleich zum 4000s echt träge und Traktorartig. |
Kein Reifen muß 400km angefahren werden;)
Da ist der RS ja fast schon fertig:) Wer ist dieser Eiermann? |
Zitat:
Aber um das richtige Aufziehen und korrektes Einlegen des Schlauchs usw auch mal getestet zu haben empfehelen sich schon mehr als 2 Fahrten. Eiermann = Ironman |
Zitat:
@Ausdauerjunkie: Das wuerd mich arg wundern. Selbst die Rennreifen der Pros halten auf deutschen Strassen laenger. Auf belgischen oder denen von Lanza sieht das vll anders aus. |
Bin vom Ultremo R.1 auf den RS gewechselt. Rollen beide gut, meine mir einzubilden, dass der RS nen ticken geschmeidiger läuft. Sicher ist jedoch dass ich 100 % weniger Platten mit dem RS habe...kann wie immer aber auch zufall sein.
|
Ultremo ist sehr Pannen anfällig.
Habe mir vor St. Pölten in letzter Sekunde den RS gekauft und war zufrieden. Habe aber nach dem Rennen feststellen müssen das er 2-3 ca. 1-3mm große Schlitze hatte. Bin ihn trotzdem noch 2000 km gefahren und habe ihn nun nach einem Platten in WI getauscht. Der RS ist gut, aber kaum besser als der S. Die Verschleißindikatoren sagen nach 2000km ca. 50% Abnutzung an. Beim FCT werde ich auf den Rennfelgen einen neuen Satz aufziehen (kam heute per Post :cool: ), im Training bleibe ich beim S. Wenn es wirklich nur 6000 Reifen vom RS gibt (so steht es auf der Verpackung die heute kam) habe ich schon 4 verbraucht. Vermute mal das ist nur Marketing um dem geneigten Radler 20 EUR mehr aus der Tasche zu ziehen. Im EK zahlt der Händler übrigens EUR 35,- . Vor 4 Monaten hieß es, es gäbe "nur" 5000 Stück.... |
In der September Tourausgabe ist ein Test der besten Schlauch- und Drahtreifen. Da wurde der RS besser als der S bewertet und schnitt (mit ?) am besten ab.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:17 Uhr. |