![]() |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
eben! aber es sieht coooooooooooooler aus!:Lachanfall: Mein nächstes Rad wird bestimmt wieder eines mit 2 Flaschenhaltern im Rahmendreieck! |
Dann kann man auch gleich auf den Old-School-Stahlrahmen gehen. Der Grund ist denke ich doch klar. Schlanke extrem aerodynamische Rahmen, integrierte und verkleidete Bremsen, Aerolaufräder - und genau da packt man eine Trinkflasche hin?
Denke nicht ohne Grund fahren die Pros im Zeitfahren nicht (mehr) mit zig Pullen im Rahmendreieck. Mit dem Halter auf dem Foto anders herum montiert und etwas flacher eingestellt bekommt man die Pulle schon gut unterm Sattel versteckt. Flacherer Winkel "verschlechtert" zudem die Bottle-Launcher-Qualitäten - d.h. die Flasche bleibt eher da wo sie hinsoll. |
ich hab das ganze jahr 4 flaschen am rad .......... mit 2 flaschen (=1,5 l) komm ich keine 100 km weit und da muss es nicht mal besonders warm sein.
hinten die flaschen sind so schön zusammen/tief/schräg, die sind fast so gut wie ein schutzblech im regen :Cheese: |
Zitat:
Wird aber noch umständlicher an die Flaschen zu kommen? |
Zitat:
|
Zitat:
Wenn er dann völlig verspannt vom Rad steigt und nur noch humpeln kann, hat man einen Konkurrenten weniger. Aber Hauptsache die Flasche war schön aerodynamisch hinterm Sattel. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:09 Uhr. |