![]() |
Hehe, dann könnte ich ja schmerzfrei laufen:Lachanfall:
Im ernst, nach ner Marathonvorbereitung 2003 hatte ich immer wiede rmit Problemen zu kämpfen. Schienbein, Knie un dimmer wieder Kopf;) Lauf ABC, Verein mit gutem Trainer, Gymnastik, Muskelaufbau, weg vom ausgeprägtem Fersenlauf (Schalppschritt) etc. So was in der Art. Aber da gibt es sicher kompetentere Leute hier im Forum. Mosh |
Zitat:
http://www.triathlon-szene.de/forum/...ad.php?t=13335 Gesehen habe ich ihn noch nicht. Kann hier auf Arbeit ja schlecht nen Film sehen, jedenfalls nicht mit Ton. |
Zitat:
Werde jetzt mal eine längere Laufpause einlegen, um ab Herbst ungefährdet die IM-Vorbereitung so beginnen. Bis dahin, dehnen, kräftigen, (eis-)massieren und gut zureden. Bringt Quark wirklich was? Beste Grüße dagro |
Zitat:
Weg vom Fersenlaufen: Daran arbeite ich. Wenn die Konzentration nachlässt, wird es aber schwierig, das "bewusst" zu steuern. Deswegen ja auch meine Frage nach spezifischen Übungen. |
Zitat:
den hier Den findest du unter Gesundheit..., ist Nr. 437. |
Zitat:
|
Zitat:
Klingt aber eher so, als hättest du dich mit deinem Schicksal abgefunden und auf das Prinzip Hoffnung setzt. Zitat:
|
Also Quark hat mir was gebracht in Kombination mit Ibuprofen um die Entzündung rauszukriegen - dabei absolute Laufpause. 3x1 IBU400, abends Quarkwickel:
zu der Dehnübung - Foto hab ich nicht. Aber du musst den Fus wie ein Ballettänzer strecken zum Spitzentanz - gleichzeitig hilfst du mit der Hand nach und drückst ihn nach unten. Am besten geht das bei mir wenn ich sitze (z.B. im Büro), ein Bein über den anderen Oberschenkel lege, (also quasi Beine überschlagen) und dann mit einer Hand den Fuß sanft nach unten drücke und mit der großen Zehe dagegen halte. Besser kann ich auch nicht erklären:( Praktisch ist dabei: kann man überall im Alltag einbauen. Den selben Effekt hast du wenn du die Ferse im Stehen an den Hintern führst, aber nicht am Sprunggelenk festhälst wie bei der normalen Dehnübung, sondern am vorderen Fuß. Viele sind aber dagegen, weil es dabei schnell zur Überdehnung kommt. Aber am besten gegen den akuten Schmerz hilft mir die Massagehandschuh/Föhn-Nummer:Cheese: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:59 Uhr. |