![]() |
Zitat:
|
ich hatte mir die frage auch shcon gestellt. wenn man den rhythmus auf LD-aufstehzeit anpassen will UND genug schlaf möchte, muss man ja die ganze zeit im vorfeld extrem früh ins bett. da dies wohl nur schwer realisierbar ist (wer um 3 aufsteht und ne extra mütze schlaf will sollte ja spätesens um 19:00 rum ins bett :) ).
darum hab ich mich entschieden, in den tagen davor einfach auszuschlafen, und wenns auch 10 wird bis man aufsteht. die nacht direkt vorm WK ist eh chaos, deshalb sollte das argument, dass man mit bis-10-ausschlafen seinen biorhythmus für den WK durcheinanderbringt eigentlich nicht zählen. würdet ihr das bestätigen ? |
Ich bin schon mal zwei Wochen lang langsam auf 4:30Uhr anpassend aufgestanden.
War super, nur dass ich in der Nacht vorm Rennen eh nicht geschlafen hab und nicht aufstehen musste... |
Zitat:
Zitat:
Wie kommst du ansonsten auf 4:00 Uhr ? Bei 'ner LD kann man doch auch kurz vor'm Start noch "ein paar Riegel" o.ä. verdrücken ... Und/oder am Vorabend noch etwas mehr ... Im Gegensatz zu einem Marathon denke ich aber, daß auf der LD das Ernährungskonzept WÄHREND des WK ungleich mehr Bedetungung hat zu dem VORHER ... Zitat:
Ich würde aber eher "schlagartig" umstellen und nicht jeden Tag neu rumhampeln ... Grüße |
Zitat:
|
Zitat:
Ich war vor 1 1/2 Wochen sehr froh, als ich endlich aufstehen durfte, weil ich nicht mehr schlafen konnte. |
Die letzten beiden Wochen vor einer LD, sollte man Kopf und Körper so wenig wie irgendmöglich stressen. Ausreichend und gut schlafen hilft. Morgenmenschen leiden weniger als Nachtmenschen. Um auf Betriebstemperatur zu kommen, brauche ich z.B. einen ordentlichen Kaffee. Dazu schaffe ich mit Mühe ein Brötchen mit Butter und Honig. Mehr bekomme ich nicht runter.
|
und dann könnte man natürlich, haarscharf am topic vorbeigeschrammt, auch wieder mal die frage stellen, wie es denn mit hormongesteuerter körperlicher betätigung zur pflege des zwischenmenschlichen kontaktes sei in der nacht vor einer LD....
t1t2 |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:37 Uhr. |