![]() |
nur aus interesse und ohne zu werten:
erzähl mal - warum/wieso/weshalb du dies machst?!?! |
>> für den Straight-Edge-Gedanken sind der Verzicht auf
Alkohol, Tabak und andere Drogen. Einige Straight Edger verzichten auch auf häufig wechselnde Geschlechtspartner, den Konsum von Coffein und/oder erweitern Straight Edge um den Vegetarismus oder den Veganismus. << Wenn ich all das lese stellt sich mir die Frage wie man sein Leben dabei genießen kann :Lachanfall: Herzlich Willkommen (bin auch erst seit ein paar Stunden dabei :Lachen2: ) |
ok...warum mach ich das?
Zum Einen identifiziere ich mich sehr stark mit der Hardcore (Musik-)Szene und deren Werten. Somit hatte ich schon laenger eine Bewunderung fuer den Lifestyle, allerdings hat mir immer der Grund gefehlt, mit dem Trinken aufzuhoeren (war allerdings nie richtig viel). Drogen und promiskuitiver Sex waren nie so Recht ein Thema, da ich mir von Drogen nichts verspreche und in ner festen Beziehung (4 Jahre schon) bin. Mit dem Trinken hab ich dann letzten Endes aufgehoert, weil ich n ziemlicher Idiot bin, wenn ich getrunken hab, was die Beziehung nicht leichter macht. Ausserdem is Alk teuer, von daher eigentlich ne klare Sache. Ich hab dann allerdings doch noch ueber ein Jahr gebraucht um komplett aufzuhoeren. Ich wollte mir halt sicher sein, das durchziehen zu koennen, wenn ich mir schon son Label anhefte. |
...innere werte....my friend...;-)
|
@kevb: Auch dir danke fuer das Willkommen.
Mein Leben kann ich sehr gut geniessen (Freundin, Sport, Musik...), bin eh nie der Weggeh-Typ gewesen oder so von daher is die Edge-Sache kein grosses Ding. Veganer sein wird auch immer als viel zu grosser Schritt angesehen. ich hab innerhalb von 4 Monaten den Schritt vom Fleischesser zum Veganer gemacht und schwierig waren wirklich nur die ersten Einkaeufe. Inzwischen weiss ich wo ich mein Zeug herkrieg und hab da gar keine Probleme mehr. |
...und dann wirst plötzlich zum Grillen eingeladen...:Cheese:
Viel Spaß hier! BigWilly, der sich nicht vorstellen kann, ohne Fleisch überlebensfähig zu sein...;) |
Danke, Spass hab ich schon.
Erstaunlich wie schnell hier die Antworten kommen (war frueher in nem recht kleinen Forum aktiv, da brauchte das immer...). Ich kann btw. auch grillen (Sojawuerstchen, Seitan-Filets etc.) |
So einige Sachen kann ich ja nach vollziehen, alles nicht.
Das wilde Leben mit den wechselnden Sexualpartnern hab ich auch hinter mir, gehört zum Leben dazu. Genauso die gelegentlichen Alkoholabstürze, ohne das diese an der Tagesordnung sein müssten. Der riesen Freund des "Weggehens" war ich auch nicht, hatte bei mir nur drei Gründe: a) sich besaufen b) tanzen c) jemanden für ein Abendteuer suchen Jetzt bin ich verheiratet, trinke ohnehin nur noch sehr selten und ich hasse Tanzen. Jetzt vertreib ich mir lieber die Zeit mit Freunden, beim Mopedfahren oder Sport :)) Aber die Umstellung von Fleisch auf Veganer, Gott, ich würde sterben... Gibt ja die altbekannten Sprüche: Ich mag keine Vegetarier, die essen meinem Essen das essen weg... oder Ich bin Vegetarier, nicht weil ich Tiere mag, sondern weil ich Pflanzen hasse... etc Ich respektiere es, könnts aber nicht durchziehen. Hab mal so "Sojazeug" probiert, hat für mich irgendwie nach gepresster Pappe geschmeckt :Lachanfall: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:50 Uhr. |