![]() |
Zitat:
|
Mein Beitrag wird zwar nicht mainstream sein, aber folgendes:
Bis zu meiner ersten LD (ebenfalls Klagenfurt) NULL Technik trainiert, nur Ausdauer. Längste Einheit: 4 km ohne Neo, 4,5 km mit Neo. Schwimmzeit in Klagenfurt 1:07. Wenn Du nicht ganz vorn oder ganz hinten in den Kanal schwimmst, dann stimm Dich schon mal auf den letzten 800m auf eine richtige "Prügelei" ein |
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Bzw. wie man aus dem Wasser kommt ... bis zur Ziellinie isses ja noch etwas weiter ...:Cheese: Ich würde schon ein paar lange Einheiten schwimmen ... um zu sehen, wie du dich danach fühlst ! Wenn du z.B. nach einer 5000m Einheit den ganzen Tag völlig fertig bist ... nun ja ... :Cheese: Dann evtl. insgesamt mehr schwimmen oder mehr längere Einheiten oder merken, daß du auch die 3,8 sehr zurückhaltend schwimmen willst ... Wenn du merkst, daß du 4000m locker schaffst und danach entspannt bist, brauchst du nicht zwingend viele lange Einheiten. Wichtig ist wohl, daß die Technik auch nach 3000m noch einigermaßen paßt, die Ausdauer in den Armen ausreicht und einen eben die 3,8 im Ganzen nicht so anstrengen werden ... Grüße, Flow |
Zitat:
|
Zitat:
Wir kennen Dich:cool: :Lachen2: . Klaro kannst Du die Schwimmpläne von Keko nehmen. Schade,dass Du dieses Jahr nicht nach Buschhütten kommst. :Huhu: |
Ich würde einmal die Woche 3000m-3500m Schwimmen und das über einen langen zeitraum, statt ein mal 5000m.
|
Zitat:
---------------------------------------------------- Trainingsplan 26 Trainingszeitraum: April – Juni Schwerpunkt: Langtriathlon (gehobene Ansprüche) Gesamt: 4200m (1:35h) ---------------------------------------------------- 100 Ein: ganz ruhiges Dauerschwimmen 400 Kraul-Technik: z.B. je 50 Kraul-Dehnung (s. Ü1 aus Technikplan), Kraul-Lockerung (Ü2), Kraul-Abschlag (Ü5) u. Kraul-Oberschenkelfassen (Ü4) im Wechsel u. o. Pause, langsam u. konzentriert schwimmen, das Wasser fühlen u. greifen 4x50 Kraul: zügige 50er o. Ausbelastung, evtl. m. Delphin, Rücken o. Brust, 15s Pause 100 Kraul o. Nebenlage: locker 4x400 Kraul: im Wechsel 400 locker (GA1) u. 400 zügig (GA2), 1min Pause. Bsp.: 400m Bestzeit = 7min --> 4x400 in 8:32, 7:42, 8:32 u. 7:42 m. 1min Pause (s. Tabelle f. Intervalle) 100 Kraul o. Nebenlage: locker 4x400 Kraul: m. Pullbuoy u. kleinen Paddles, im Wechsel 400 locker (etwas schneller als GA1) u. 400 zügig (etwas schneller als GA2), 1min Pause. Bsp.: 400m Bestzeit = 7min --> 4x400 m. Pullbuoy in unter 8:32, 7:42, 8:32 u. 7:42 m. 1min Pause (s. Tabelle) 100 Aus: beliebig |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:26 Uhr. |