![]() |
Moin,
Zitat:
Viele Grüße, Christian |
Zitat:
Ich hab jetzt auch noch den hier gefunden: Oval R710 Der wiegt immerhin noch 50g weniger..!! :cool: Hat denn jemand Erfahrungen mit einem solchen verstellbaren Vorbau bezüglich Steifigkeit und so...? @trifi70: Ich fahre momentan den Vision Aufsatz und der ist schon auf die unterste Stelle eingestellt. Spacer gibt es auch keine mehr. Ich will aber noch ein gutes Stück tiefer und ich glaube auch, dass mein Rücken das auch ganz gut verkraftet. |
Zitat:
|
Zitat:
Gibt schon auch Rennlenker mit 25,4mm-Klemmung. ITM Super Europa zum Bleistift (musst nur nen Restposten finden) oder Zoom Alutech. |
Und irgendwo findet sich dann vl. noch ein passender Aufsatz für 25,4 in der Grabbelkiste...
Also irgendwie grenzt das alles an Frickelei. Und das auch nur, weil das verdammte Steuerrohr zu lang ist :Cheese: |
Zitat:
Naja...schaun mer mal was sich noch so finden lässt. Zur Not hol ich mir den von Ritchey. Den Oval kann man leider auch nur bis -20° einstellen. Vielleicht bestell ich mir den Syntace und den Ritchey. Vielleicht unterschätze ich auch nur 17°. Gruß SuperBee |
Mit etwas Trigonometrie kann man den Effekt vorher ausrechnen. Du brauchst die Länge und den Winkel.
Beachten solltest Du ev. auch die Klemmhöhe des Vorbaus auf dem Gabelschaft. Bei einem 73er Steuerwinkel steht ein 17er Vorbau abfallend montiert übrigens ziemlich exakt waagrecht ;) |
Zitat:
Andererseits habe ich noch einen Ritchey hier rumliegen, von dem ich mich evtl. trennen könnte... |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:37 Uhr. |