![]() |
Ich trage bei solchen Temperaturen unter der Laufhose eine Odlo Unterhose und darüber eine Adidas TechFit Short. Das hat bisher immer ausgereicht, sowohl beim Laufen als auch beim Langlauf. Die TechFit-Sachen von Adidas empfinde ich als so warm, dass obenrum selbst bei -20 Grad ein ärmelloses Shirt, ein Langarmshirt und eine (dünne) Jacke ausreichen.
|
Zitat:
Da solltest du aber! Ich finde das gehört echt zur Grundausstattung, wenn man im Winter viel fährt. Die Dinger gibt's übrigens jeden Herbst auch bei Aldi und Lidl und die sind nicht schlecht, auch wenn sie vielleicht nicht ganz so perfekt sitzen. Fahre fast jeden Tag mit solchen Dingern rum, passt schon. Ansonsten: Wenns kühl ist, ziehe ich oft auch zwei Radhosen (kurze) an. |
Bei Odlo musst Du nach dem Zusatz windproof Ausschau halten.
|
Zitat:
Hatte mal eine mit Vorderseite Windstopper. War mir i.d.R. dann zu warm. Finde eine Mehrlagen-"Konstruktion" besser. Derzeit für lange Ausfahrten z.B. 1. Lage: warme Kniestrümpfe (supergeil) + kurze Radhose 2. Lage: dünnere Socken + Beinlinge 3. Lage: gefütterete Winterradhose ohne Windstopper v.a. die Kniestrümpfe haben sich echt bewährt. fahre damit 4-5h bei bis zu -5°C ohne Probleme. Gruß Michael |
Zum Laufen tragen ich jetzt statt der enganliegenden Tights etwas weiter geschnittene Hosen (von TAO oder Decathlon). Darunter die Sommer Tri-Shorts (DeSoto) oder wenn es sehr kalt ist eine 3/4 Hose. Seit dem keine Probleme mehr.
Beim Radfahren trage ich lange Hose ohne Einsatz über Sommer- oder 3/4 Hose. Funzt seit langem sehr gut. Werner |
Zitat:
Hunki |
Ich denke es geht ums Laufen?
|
Schau mal hier:
http://www.skinfit.at/index_hot.asp?gruppe=10&land=DE Bei der Unterwäsche (Klima) auf den Zusatz WS - bedeutet Windstopper achten. Ich habe die Klimaunterwäsche speziell im Winter immer drunter an. Ist zwar am Anfang etwas rauh, aber es fühlt sich nie nass an. Als Überbekleidung mit Windstopper gibts die AeroPlus Artikel. Die hab ich aber selbst noch nie probiert - kenne aber einge die total drauf schwören. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:45 Uhr. |