![]() |
Herzlichen Dank für die zahlreichen und fundierten Antworten!
Werd mir mal solche Dinger zulegen! |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
passt jetzt nicht ganz perfekt zum Thema, interessiert mich aber jetzt mal, weil ich gestern beim Kelleraufräumen einige davon gefunden habe...
Wofür ist eigentlich bei den TipTop-Flicksets dieses kleine Plastikröhrchen? (im Bild auf dem Sandpapier) hab's noch nie verwendet geschweige denn vermisst... |
Das ist der Ersatz-Ventilschlauch. Bei denen gaaaanz "alten" Ventilen hindert ein Gummischlauch die Luft, daß sie aus dem Ventilloch ausströmt. Irgendwann gabs dann die Blitzventile, bei denen eine Kugel per Federkraft das Ventil verschliesst.
Ich bewahr die auch immer noch auf, weil ich denke, ich könnt Die nochmal für was gebrauchen. :Cheese: Gruß Deichman |
Hallo,
bisher nur positive Erfahrungen. sowohl Butyl als auch Latex. Gruss Peter |
Zitat:
Ich hab immer wieder irgendwelche Omis oder Opis, die den Schlauch einzeln kaufen wollen und ihrer Entrüstung freien Lauf lassen, wenn ich ihnen stattdessen ein Blitzventil für 45ct verkaufen will. Ich bin sicher, die geben mir ohne mit der Wimper zu zucken a Fünzgerl für so ein Schläucherl...;) Früher gabs den Schlauch wirklich als Meterware;- da wars ausm Regal ziehen und n Schnippel abschneiden teurer als das Zehnerl, das man dafür verlangt hat... |
Aber mit den Ventilen war das Aufpumpen (ohne Kartuschen natürlich) noch richtiges Krafttraining :Cheese:.
|
Zitat:
Ähh...sorry, ich kann mich von meinem Plunder einfach nicht trennen. :Nee: Hast Du mal bei Hartje gefragt? Auf jeden Fall gibts immer noch was bei vitelli.ch (>Katalog online)..die schicken auch nach D. Hab den Papier-Katalog hier vor mir liegen und auf Seite 105 stehts: 2,50 Franken für den Meter, also um und bei 1,60 €. Gruß Deichman |
Zitat:
Wie machsten das jetzt im Winter? K.A. ob die Milch nicht einfriert? Bist du schon mal länger bei deutlichen Minusgraden damit unterwegs gewesen? Und um nicht OFT zu sein: Die Papperl sind erste Sahne, dürfen nie im Flickset fehlen. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:22 Uhr. |