triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Laufen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=46)
-   -   Das Laufschuh-Duell (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=11075)

thunderbee 14.10.2009 07:46

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 291482)
Sehr gelungener Artikel!
Eine Frage: hat der aktuelle DS Trainer wieder eine niedrigere Sprengung? Kam mir wie ein fuerchterlicher Stabilschuh vor in den letzten Jahren.

Freu' Dich auf den Lunar Racer 2010, denn der hat anscheinend ein wenig Stuetze. Ich weine derweil und kaufe Restbestaende auf.

Sprengung, das ist das Stichwort. Diese Info wäre noch sehr hilfreich!

Luna Racer ab 2010 mit Stütze? Oh nein! ....dann muss ich jetzt auch mal nach Restbestand schauen!
Ich weine noch dem Nike Moire nach!

Ansi 14.10.2009 08:27

Super Artikel, da ich gerade auf der suche bin nach einem Trainings- und Wettkampfschuh mit geringer Sprengung in meiner Gewichtsklasse... Körpergröße 1,98m aktuelles Gewicht 95kg und die Schuhgröße 49. Und genau da liegt das Problem... Könnt Ihr mir vielleicht ein paar Laufschuhe mit geringer Sprengung nennen die in dieser Größe hergestellt werden?

Aktuell laufe ich den Asics Nimbus in Gr. 50. ... Eigentlich ein toller Schuh (wie ich finde) aber ich glaube die Sprengung ist noch etwas zu hoch.

Würde mich über ein paar Infos von euch freuen.

Gruß
Ansi :Huhu:

Axel 14.10.2009 08:30

Zitat:

Zitat von Ansi (Beitrag 291544)
Könnt Ihr mir vielleicht ein paar Laufschuhe mit geringer Sprengung nennen die in dieser Größe hergestellt werden?

Aktuell laufe ich den Asics Nimbus in Gr. 50. ... Eigentlich ein toller Schuh (wie ich finde) aber ich glaube die Sprengung ist noch etwas zu hoch.

LMAO

:Cheese:

Axel

Ansi 14.10.2009 10:44

LMAO??? :confused:

Joy Stone 14.10.2009 10:51

vielen dank arne, sehr informativer artikel.

interessant finde ich die these bezüglich achillessehnenreizung und straffem, beziehungsweise zu lockerem sitz des obermaterials.

persönlich kann ich diese erfahrung bestätigen. aufgefallen ist es mir beim nike air zoom marathoner. über lange zeit hatte ich mit diesem schuh keine probleme. habe mich dann aufgrund der geplanten verwendung im triathlon entschlossen den schuh mit elastischer schnürung zu versehen - ein längerer tempodauerlauf und sofort die achillessehne gespürt. ich bin bislang immer asics (racer) mit elastischer schnürung gelaufen und hatte diese probleme noch nicht. hat daher eine weile gedauert bis ich auf deine these gekommen bin. seither verwende ich lieber schnellverschlüsse, auch beim newton racer.

ist jetzt das erste mal, dass ich meinen verdacht in der von dir ausformulierten form bestätigt finde.

stay safe - joy stone

wodu 14.10.2009 10:59

Zitat:

Zitat von Ansi (Beitrag 291642)
LMAO??? :confused:

Leck mich am Oarsch

Bedeutung: Nicht negativ, sondern einfach erstaunt über soo große Füße:Lachen2:

drullse 14.10.2009 11:01

Zitat:

Zitat von wodu (Beitrag 291656)
Leck mich am Oarsch

Bedeutung: Nicht negativ, sondern einfach erstaunt über soo große Füße:Lachen2:

Nein

Laughing
my
ass
off

Ansi 14.10.2009 11:17

Ihr hab gut lachen... ihr müsst ja auch nicht nach Laufschuhen ausschau halten ... ;)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:24 Uhr.