![]() |
Zitat:
|
Was habe ich nochmal gewonnen ;)? Regensburg!
Wobei die heute erstmals nach etlichen Monaten bestiegene Waage mir gesagt hat, dass abnehmen noch wichtiger als trainieren sei. Locker 10 kg zuviel drauf. |
Erfahrung mit LD18Mi Plan....timing stimmte bei mir nicht
Ich habe dieses Jahr nach dem LD18 Mi Plan trainiert.
...hat aber leider nicht ganz so funktioniert, wie ich mir das vorgestellt habe. In Frankfurt 10:27 ( 2007 10:14h ). Interessant war, daß ich nach dem Saisonhöhepunkt meine 10km Bestzeit aus 2004 geknackt habe und bei einer Mitteldistanz im August dann auch der Radschnitt so war, wie ich mir das für Frankfurt gewünscht hatte. Das Training hat also eindeutig zu einer Leistungsverbesserung geführt. ..nur leider nicht beim Hauptwettkampf ;-( Ich vermute für mich persönlich war die Regenerationszeit vor Frankfurt etwas zu kurz. |
Zitat:
|
[quote=Thorsten;285408]Du meinst die letzten 3 Wochen vor dem Hauptwettkampf?
Ja, genau. In Frankfurt hab ich von Anfang an nicht den richtigen Druck ins Pedal bekommen. Gefühlt war alles gut...nur die Geschwindigkeit stimmte nicht. Ich habe mich dann auf das Gefühl verlassen. Und denke das war gut so....sonst wäre womöglich noch ein DNF dabei rausgekommen. Das mit dem tiefen Loch kenne ich auch. ..aber 4 Wochen nach der Langdistanz hatte ich wieder Lust auf kürzere Wettkämpfe. |
Zitat:
lg bf |
Zitat:
Wenn du das Tapering so wie in den Plänen durchgeführst hast, kann es fast nicht sein, dass die Zeit zu kurz war. Drei Wochen sollten eigentlich reichen. Es könnte sein, dass du nicht schon erholt in die Peak-Sessions gegangen bist, was du tun solltest. Oder du hattest vielleicht hattest einfach nur einen schlechten Tag. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:05 Uhr. |