triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   MTB Ahnungsloser (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=10515)

axxel 07.09.2009 17:05

Wenn man 1000 eu ausgibt, muss man keine Deore fahren. Sooo tolle sind die nun auch nicht.
Falls es ein neues MTB wird, wirst du da kein LX finden, die heisst jetzt SLX und soll wirklich gut sein.

Gibts bei dir keinen händler in der Nähe, der noch was aus dem vorjahr hat? Da kann man gute schnäppchen machen....

Viel spass beim suchen, finden und fahren ;-)

axxel 07.09.2009 17:10

Zitat:

Zitat von roadrunner (Beitrag 274723)
Ich hoffe ich darf mich mit einklinken...

Ich auch will im Wald rum Fahren und es soll auch nicht mehr als 1000€ kosten.

Im Rose Kattalog habe ich das "AL-100 Factory" gesehen. Was haltet ihr davon???

Hbe zwar noch nie ne Tora benutzt, aber bisher noch nichts gutes darüber gehört/gelesen. Der rest ist vielleicht ganz OK, aber die Naben können Regen nicht so gut haben (Meine damals jedefalls nicht). Ausserdem sollte man dran denken, dass das angegebene Gewicht sehr warscheinlich nicht passt.

Ich denke das man bei www.bike-discount.de mehr fürs Geld bekommt, wenns schon ein Versender-bike sein muss.

FMMT 07.09.2009 17:17

Zitat:

Zitat von axxel (Beitrag 274736)
Wenn man 1000 eu ausgibt, muss man keine Deore fahren. Sooo tolle sind die nun auch nicht.
Falls es ein neues MTB wird, wirst du da kein LX finden, die heisst jetzt SLX und soll wirklich gut sein.

Gibts bei dir keinen händler in der Nähe, der noch was aus dem vorjahr hat? Da kann man gute schnäppchen machen....

Viel spass beim suchen, finden und fahren ;-)

Danke für die Info:Blumen:
Händler vor Ort ist natürlich auch eine gute Alternative, zumal ich kein Technikfreak bin:Nee: , aber es wäre schon gut vorher zu wissen, auf was es ankommt. Maifelders Tip sagt mir ebenfalls schon mal zu.

Matthias

Wasserträger 07.09.2009 17:39

Ich möchte mein MTB verkaufen! Ist ein Cube Ltd. COMP aus dem Jahr 2007, 18 Zoll, wenig gefahren (noch weniger im Gelände).
Ist halt nicht mit Scheibenbremse, aber die Magura-Hydraulik-Felgenbremsen sind auch ganz ok was die Bremsleistung betrifft (subjektiv - bin noch nie Scheibenbr. gefahren)

Falls du Interesse haben solltest: 800,- hats damals neu gekostet, Preis VHS.

Gruß
dein Namensvetter

FMMT 07.09.2009 17:55

Zitat:

Zitat von Wasserträger (Beitrag 274751)
Ich möchte mein MTB verkaufen! Ist ein Cube Ltd. COMP aus dem Jahr 2007, 18 Zoll, wenig gefahren (noch weniger im Gelände).
Ist halt nicht mit Scheibenbremse, aber die Magura-Hydraulik-Felgenbremsen sind auch ganz ok was die Bremsleistung betrifft (subjektiv - bin noch nie Scheibenbr. gefahren)

Gruß
dein Namensvetter

Hallo Namensvetter,

danke für das Angebot, aber ich versuche erst nochmal ein neues zu finden:Huhu:

Matthias

axxel 07.09.2009 20:52

Zitat:

Zitat von Wasserträger (Beitrag 274751)

Gruß
dein Namensvetter

Die Magura HS sind im trockenen annähernd wie Scheibenbremsen im Matsche aber wie andere felgenbremsen in Matsche....

eifel-man 07.09.2009 22:51

http://www.poison-bike.de/frame.php?...=201010294-300

schau ´ Dir das mal an ... das Poison Zyankali Bike , 10,7kg !!!

Fahre selbst ein E 605 Hardtail ..., einfach top und kein billiger Materialmix.

weitere bikes unter www.poison-bikes.de

Mit ein wenig Aufschlag, ich glaube so um die 60 Euro kannst Du Dir Deinen Namen einlackieren lassen und die Farbe selbst auswählen. Davon abgesehen kannst Du auch gewisse Komponenten selbst auswählen ... z.B. Sattel - Lenker - usw.

viel Spass bei up- und downhill
eifel-man

sybenwurz 07.09.2009 23:00

Zitat:

Zitat von axxel (Beitrag 274740)
Hbe zwar noch nie ne Tora benutzt, aber bisher noch nichts gutes darüber gehört/gelesen.

Da würde ich auch lieber weiter meine Pace-Starrgabel fahren;- die bietet etwa die gleiche Funktion, aber anderthalb Kilo leichter...:Cheese:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:01 Uhr.