![]() |
In Roth waren ziemlich geniale Bedingungen heuer. Gemessen an Deiner 10 K Zeit, ist der Marathon ziemlich schnell.
Es kommt halt auch auf dem Einsatz an. Wenn Du bis jetzt 1x in der Woche geschwommen bist, sehe ich da potenzial. Wenn Du schon 3mal die Woche geschwommen bist sehe ich da nicht wirklich viel Potenzial. Von 12 auf 18 h Plan umsteigen macht Sinn, wenn Deine Regeneration nicht leidet. Hast Du nach dem Mittwöchler trainiert? Der ist intensiver als der Wochenendler / bzw. Du kannst Dich von den Keysessions besser erholen. |
Ich bin ja auch eher langsam, aber eine Meinung kann man ja trotzdem haben ;)
Ich denke auf dem Rad kannst du noch einiges holen. Öfter mal Speedwork machen, Grundlage scheinst du zu haben. Wenn du dort 15min hast (und dann trotzem noch 3:3X läufst) hast du schonmal die halbe Miete. Zitat:
André |
Wie optimiert ist deine Sitzposition?
Vielleicht lässt sich da noch in Hinblick auf die anschließende Laufbelastung muskulär etwas optimieren? Stichwort: Schonung der "Laufmuskulatur", was natürlich nur bis zu einem gewissen Grad realistisch ist. |
:Blumen: Erstmal danke für die zahlreichen Tips.
Roth 2009 war meine 2te Langdistanz und das dritte Jahr Triathlon. Die erste war 2007 in 11:23 (S: 1:23 R: 5:38 L: 4:17 Laufen war hart :Cheese: ). Trainingsplan war 12 Stunden (Mittwöchler). Den Plan habe ich auch weitestgehend umgesetzt und sogar ein Trainingslager von einer Woche hinzugefügt. Also bisheriger Aufwand vor Roth S: 170km R: 4000km L: 900km Schwimmen war ich 2009 ca. 2x pro Woche. Allerdings ohne "Aufsicht". Ich vermute, dass durch bessere Technik sich noch was machen lässt. Sitzposition wurde leider auch bereits optimiert (Fahrrad-Biometrie) so, dass hier vermutlich nicht mehr viel zu holen ist :( Vermutlich ist auf dem Rad echt noch am meisten zu holen und ich sollte auch hier mehr investieren. Beim Laufen enthält der 12 Stunden Plan keine Tempodauerläufe. Eventuell kann ich hier durch intensivere Belastungen (Intervalle, TDLs) noch ein bissel schneller werden. Lieb auch, dass mich noch keiner für mein Vorhaben steinigt :bussi: |
Zitat:
Das machen wir erst, wenn Du die Quali versaust!!!! :Cheese: |
Zitat:
Und wieso denn steinigen, die Voraussetzungen sind ähnlich wie bei mir (Trainingsaufwand <-> Zeiten), wenn bei dir die Quali also klappt kann ich mich dann auch dran wagen. Also immer schön berichten ;) |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:13 Uhr. |