triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   the longest journey (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=45154)

ks03 09.11.2018 10:08

In deiner Signatur steht, daß du am Maschsee Triathlon teilnehmen möchtest. Allerdings ist der Ende Mai und nicht im September. Einiges wurde umterminiert:(

Tschau

Foxi 09.11.2018 15:38

Hallo Tomsen, :Huhu:

ich finde es beeindruckend, dass du dir ein klares Ziel setzt und dass du dafür eine langfristige Perspektive hast. die anstehenden Belastungen und Anpassungen des Körpers an die notwendigen Trainingsbelastungen klingt das sehr vernünftig.

Ausgehend von deinen jetzigen Trainingsleistungen kannst du Schitt für Schritt zurücklegen, musst nichts über's Knie brechen und kommst so deinem Traumziel näher. Ja, es wird ein langer Weg werden, aber er könnte sich lohnen! :liebe053: *)

Oder anders:

It's not going to be easy. May be it's going hard sometimes.
But it's going to be worth it
*)


Ich wünsch dir einen langen Atem unterwegs, Geduld und Spaß an den Fortschritten.
Ich bin gespant, was du unterwegs erlebst und werde sicherlich hier ab und zu mitlesen.





*) Sagt der, der selbst noch keine Langdistanz gefinisht hat...

trisportimi 09.11.2018 17:20

Zitat:

Zitat von Tomsen (Beitrag 1418526)
Imi, ich kenn dich doch irgendwoher!:Huhu:
Wegen dir ist zum Beispiel Almere auch immer noch ein möglicher Debut-Wettkampf.
Dachte du wärest durch mit 3 Sport?

Mein Account war schon verstaubt, ich bin nur wegen Dir hier! Dachte mir schon, dass du hierhin wechselst.:Cheese: Almere kann ich empfehlen, nur das sehr lange Stück am Meer ist bei Gegenwind ätzend!;)

Tomsen 20.11.2018 08:36

Aufbau
 
Zitat:

Zitat von ks03 (Beitrag 1418550)
In deiner Signatur steht, daß du am Maschsee Triathlon teilnehmen möchtest. Allerdings ist der Ende Mai und nicht im September. Einiges wurde umterminiert:(

Tschau

Danke für den Hinweis! Der Newsletter vom Veranstalter mit dem neuen Termin kam erst letzte Woche bei mir an. Wäre schön zu erfahren, warum der Termin geändert wurde. Nächstes Jahr paßt es prima, aber grundsätzlich fand ich den Saisonabschluß vor der Haustür immer super. Vielleicht ist im Mai ja wieder genug Wasser im Teich. 2018 war kein schwimmen möglich, alles voller Fußgänger:Lachen2:

p.s.: aber die die neue Veranstalter HP ist Spitze. Da steh ich voll drauf.

Zitat:

Zitat von Foxi (Beitrag 1418636)
*) Sagt der, der selbst noch keine Langdistanz gefinisht hat...

Was wolltest du damit sagen? Spielt das irgendeine wichtige Rolle? Also ich finde mich auch ohne LD finish schon völlig ok, weiß und kann eine Menge - im Vergleich zu mir selber.:)
Ich hab Spaß am Training, das ist mein Hauptantrieb. Ich fühle mich wohl, wenn ich meine eigene Leistungsfähigkeit spüre. Der Rest ist Zugabe, wenn auch eine gewaltig große.

Zitat:

Zitat von trisportimi (Beitrag 1418649)
: Almere kann ich empfehlen, nur das sehr lange Stück am Meer ist bei Gegenwind ätzend!;)

Ich muß die Sache mit meinem Fahrrad noch klären....:Gruebeln:

Ich war nicht untätig in den letzten Tagen, allerdings etwas ausgebremst durch Job und eine leichte Verletzung an der Hand. Desrum nur 1x (Cross)Rad, 1x swim und ein paar Mal laufen.
Ich hänge etwas hinter meinem eigenen Zeitplan zurück. Aber noch störts mich nicht lieber jetze als unmittelbar vorm Wettkampf.

ks03 20.11.2018 16:00

Zitat:

Zitat von Tomsen (Beitrag 1420431)
Danke für den Hinweis! Der Newsletter vom Veranstalter mit dem neuen Termin kam erst letzte Woche bei mir an. Wäre schön zu erfahren, warum der Termin geändert wurde.

Die wollten einen neuen Termin für "ProAm-dein Tag" und haben dabei gleich etwas mehr geändert
Zitat:

Zitat von Tomsen (Beitrag 1420431)
Nächstes Jahr paßt es prima, aber grundsätzlich fand ich den Saisonabschluß vor der Haustür immer super. Vielleicht ist im Mai ja wieder genug Wasser im Teich. 2018 war kein schwimmen möglich, alles voller Fußgänger:Lachen2:

Ich könnte dieses Jahr nicht starten, war verletzt. Aber ich hab mir schon gedacht, Aquajogging wäre eine Alternative ;)
Nächstes Jahr starte ich nicht, da 1 Woche Limmer ist :(

Tschau

Tomsen 20.11.2018 20:55

Zitat:

Zitat von ks03 (Beitrag 1420590)
Die wollten einen neuen Termin für "ProAm-dein Tag" und haben dabei gleich etwas mehr geändert

Und schon wieder DANKE! ProAM paßt somit perfekt perfekt in unseren Familienkalender. Endlich. Zum 1.Mal. :Prost:


Zitat:

Zitat von ks03 (Beitrag 1420590)
Nächstes Jahr starte ich nicht, da 1 Woche Limmer ist

Warum nicht beides? Limmer wäre gutes Training für Maschsee (ich gehe mal von Volksdistanz aus...)

ks03 22.11.2018 08:04

Zitat:

Zitat von Tomsen (Beitrag 1420637)
Und schon wieder DANKE! ProAM paßt somit perfekt perfekt in unseren Familienkalender. Endlich. Zum 1.Mal. :Prost:

Bitte :Blumen: , dieses Jahr bin ich die 32 km gefahren. Nächstes Jahr möchte über die 68km starten ;)
Zitat:

Zitat von Tomsen (Beitrag 1420637)
Warum nicht beides? Limmer wäre gutes Training für Maschsee (ich gehe mal von Volksdistanz aus...)

Ich hab mich komisch ausgedrückt, erst Maschsee und dann Limmer.
Ich trau mir 2 Triathlon in so kurzer Zeit nicht zu. Ich habe erst einen absolviert, und ne Woche später hätte ich nicht nochmal starten wollen.

Außerdem plane ich noch einen Start in Altwarmbüchen, alles Volksdistanz.

Tschau

trisportimi 18.12.2018 17:21

Machst Du Winterschlaf?;)


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:42 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.